28.09.2012
28.09.2012

Vor dem ersten Heimspiel der Landesliga-Fußballerinnen des VfR Stadt Bischofsheim wurde der langjährige Trainer Walter Glier (hinten Mitte) verabschiedet. Seit der Gründung des Teams im Sommer 2001 bis Mai 2012 trainierte Walter Glier die Fußballerinnen – er gilt als Vater des Frauenfußballs in Bischofsheim. Nach vier Meisterschaften in der Wilden Liga folgte unter Glier 2008/09 der Titel in der Bezirksliga 2 und zwei Jahre später der in der Bezirksoberliga. Dort schaffte der Neuling den Klassenerhalt. Danach war Schluss für Walter Glier, da er nun die E-Junioren des VfR Stadt Bischofsheim mit seinem Sohn Reiko betreut. Der VfR Stadt Bischofsheim (rechts Vorsitzender Axel Braun) sowie seine ehemaligen Spielerinnen bedankten sich bei Walter Glier und wünschten ihm für seine weitere Trainerkarriere alles Gute.

 
 
Quelle: mainpost.de
Autor: rus
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-VfR-Fussballerinnen-verabschieden-Walter-Glier;art797,7048970

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer