Spaß in der Weihnachtsbäckerei

 

Benefizaktion - Ein ganzer Tag für den Kindergarten

 

Der VfR Stadt Bischofsheim ist für seine gute Qualität als Fußballverein in der oberen Rhön bekannt und geschätzt. In der Kreisliga spielt der Verein in der oberen Tabellenhälfte eine gute Rolle. Aber auch im sozialen und karitativen Bereich der Stadt und seiner Ortsteile hat der Verein immer wieder Verantwortung übernommen und ist aktiv geworden.

Die Idee, mit einem Benefizkonzert die Kindergärten im Stadtgebiet zu unterstützen, wurde deshalb auch mit großer Zustimmung von den Mitgliedern aufgenommen. Für Martin Weber, Gerd Nägler und Andreas Enders gehört es zu einer guten Vereinsgemeinschaft, auch neben dem Sportplatz Akzente für ein gutes Miteinander zu setzen.

Heuer wurden sie zudem vom gesamten Vorstand der DJK Wegfurt und ihrem Vorsitzenden Helmar Scheuring uneigennützig unterstützt. Im zurückliegenden Jahr galt die Unterstützung dem Bischofsheimer Kindergarten, in diesem Jahr ließen sie eine weitere Benefizveranstaltung für den Kindergarten St. Peter und Paul in Wegfurt folgen. Für den Sportverein sei dies eine angenehme Außenwerbung, für die Menschen im Dorf, ob alt oder jung, ein unterhaltsames Event.

 

Geisfürsthalle war voll

So war an diesem Nachmittag und besonders am Abend die Geisfürsthalle bis auf den letzten Platz gefüllt. Da gab es ein großes Kuchenbuffet mit vielen selbst gebackenen Plätzchen und Torten, beim Adventsbasar wurden weihnachtliche und adventliche Gestecke und Basteleien angeboten, für die Kinder gab es natürlich auch eine Schminkecke. Gute Stimmung verbreiteten die Kinder des Kindergartens mit einer kleinen Aufführung für die vielen Zuschauer, wobei sie sich als kleine Weihnachtsbäcker vorstellten. Nach dem Abendessen ging es dann richtig los. Die Band Rock Trip aus Fulda brachte die Geisfürsthalle ein ums andere Mal mit ihren fetzigen Songs zum Beben. Der Reinerlös dieses Festes wird dem Kindergarten Wegfurt für Anschaffungen von Spielgeräte im Außenbereich übergeben.

 

Quelle: mainpost.de
Autor: Zirkelbach Manfred
Artikel: http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Spass-in-der-Weihnachtsbaeckerei;art20297,7809441

 

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer