Bischofsheim ist unterfränkischer Pokalsieger

Tanja Heckenlauer verwandelt den entscheidenden Elfmeter im Finale beim FC Hopferstadt

Der Pott geht in die Rhön: Der VfR Stadt Bischofsheim wurde mit einem 4:3-Sieg nach Elfmeterschießen beim FC Hopferstadt unterfränkischer Pokalsieger der Frauen.

 

Bezirkspokal Frauen, Finale FC Hopferstadt – VfR St. Bischofsheim 3:4 (1:1, 0:1) n. E.

Die Fußballerinnen des VfR Stadt Bischofsheim haben erfolgreich Revanche für die wenige Tage zuvor erlittene Niederlage in der Liga genommen und sich mit dem 4:3-Sieg nach Elfmeterschießen beim FC Hopferstadt die unterfränkische Pokalkrone und den Siegerscheck in Höhe von 200 Euro gesichert. „Das war Werbung für den Frauenfußball“, freute sich bei der Siegerehrung der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Fußball-Verbands (BFV), Jürgen Pfau. Auch über die Kulisse von rund 350 Zuschauern auf dem Hopferstädter Sportgelände, „das war ein würdiger Rahmen für das unterfränkische Pokalfinale.“ Als Tanja Heckenlauer den zehnten Elfmeter zum 4:3 versenkte, löste sich bei den Bischofsheimerinnen die ganze Anspannung, sie ließen ihrer Freude freien Lauf. Da geriet das Titelrennen in der Bezirksoberliga in den Hintergrund. Auf der Heimfahrt feierte die Truppe um Spielführerin Verena Faulstich den Pokalsieg ausgiebig.

 

Der VfR war bemüht, die Initiative zu ergreifen, tat sich aber zunächst schwer. Tanja Heckenlauer gelang schließlich die Führung (19.). Nur zwei Minuten später gelang Anne Möller fast der zweite Treffer, doch ihr Kopfball verfehlte knapp das Ziel. In einer trotz Dauerregen ansehnlichen Partie zog der FC anschließend die Zügel an. Das Vorhaben der Gäste, im zweiten Abschnitt den Vorsprung so lange wie möglich zu halten, wurde schon nach drei Minuten über den Haufen geworfen, als Julia Grimm per Abstauber zum 1:1 traf.

 

Bischofsheim: Keßler – Wich, Lin. Vorndran, Voll, Richter, Hippeli, Möller, Abert, Heckenlauer, Lis. Vorndran, V. Faulstich. Rückwechselspielerin: Theresa Faulstich.

Tore: 0:1 Tanja Heckenlauer (19.), 1:1 Julia Grimm (48.). Elfmeterschießen: 2:1 Julia Grimm, 2:2 Anne Möller, 3:2 Malina Endres, Verena Faulstich scheitert an Petra Höfner, Silke Ullmann scheitert an Fabienne Keßler, Tina Voll scheitert an Höfner, Lisa Carl an die Latte, 3:3 Anja Abert, Theresa Herbst an den Pfosten, 3:4 Tanja Heckenlauer. Schiedsrichterin: Grams (Keilberg). Zuschauer: 350.

 

Das erfolgreiche Team (stehend von links): Torwarttrainer Ali Louzri, Eltje Raab, Vorsitzender Axel Braun, Alicia Dorn, Sara Richter, Betreuer Manfred Markert, Anne Möller, Anja Abert, Trainer Klaus Wich, Sandra Enders, Christina Schmidt, Verena Faulstich, Kathrin Hippeli, Bezirksvorsitzender Jürgen Pfau, BFMA-Vorsitzende Helga Schmitt sowie (vorne von links) Lisa Vorndran, Theresa Faulstich, Linda Vorndran, Tanja Heckenlauer, Jasmin Wich, Tina Voll und (liegend) Fabienne Keßler.

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer