BEZIRKSOBERLIGA FRAUEN
Ganz Bischofsheim ist stolz auf seine Mädels
Der Meister verabschiedet sich mit einem Sieg in die Landesliga

Meister VfR Stadt Bischofsheim hat sich mit einem Sieg, dem 15. in den 18 Saisonspielen, aus der Bezirksoberliga verabschiedet und stellt sich nächste Runde erneut der großen Herausforderung Landesliga.

Die ersten 15 Minuten begannen gegen den FC Schweinfurt 05 ausgeglichen. Danach erarbeiteten sich die Gäste mehrere Möglichkeiten. Doch Torjägerin Eva-Maria Deutsch scheiterte an der glänzend aufgelegten Anja Schreiner im Tor des VfR. Das Tor fiel auf der anderen Seite: Anja Abert schickte Verena Faulstich, die zwei Spielerinnen stehen ließ und eiskalt vollstreckte. Es war ihr 39. Saisontor, damit steht sie in der Torjägerinnenliste allein auf weiter Flur. Auf Platz zwei folgt Eva-Maria Deutsch (FC Schweinfurt 05) mit 23.


VfR steckt Ausgleich weg

Doch auch der FC besitzt eine gute Stürmerin. Dies zeigte Eva-Maria Deutsch, als sie einen an ihr selbst verursachten Elfmeter sicher verwandelte. Der VfR steckte den Ausgleich weg und kam noch vor dem Seitenwechsel zurück: Lisa Vorndran schloss eine Kombination sehenswert aus zehn Metern ins lange Eck ab.

In den zweiten 45 Minuten zeigten die Gäste wieder Moral und kamen erneut zum Ausgleich. Wieder durch Eva-Maria Deutsch. Doch der VfR wollte seinen Anhängern unbedingt einen Heimsieg bescheren und gab noch einmal Vollgas. Lisa Vorndran (57.) und Katrin Enders (77.) erzielten den am Ende verdienten 4:2-Sieg. Nach dem Schlusspfiff folgten, wie schon am vergangenen Spieltag, Jubelstürme und eine Party bis in die Morgenstunden.

„Der VfR und ganz Bischofsheim kann stolz auf diese Mädels sein. Ich freue mich riesig auf die neue Saison in der Landesliga“, schwärmte unser Informant Manfred Markert und gab noch einen kleinen Tipp: Am Pfingstmontag treten die Mädels in Unterweißenbrunn gegen Bad Salzungen (Verbandsliga Thüringen) zum Einlagespiel an.

Tore: 1:0 Verena Faulstich (20.), 1:1 Eva-Maria Deutsch (30.), 2:1 Lisa Vorndran (42.), 2:2 Eva-Maria Deutsch (49.), 3:2 Lisa Vorndran (57.), 4:2 Katrin Enders (77.)

(Wieder-)Aufstieg in die Landesliga-Nord 2015

ETSV Würzburg III – VfR Stadt Bischofsheim 0:4 (0:1)

Die Frauen des VfR Stadt Bischofsheim krönten ihre überragende Saison mit dem 4:0-Sieg bei Verfolger Würzburg und stehen damit einen Spieltag vor Saisonende als Aufsteiger und Meister fest. In den ersten Minuten der Partie waren beide Teams bemüht, keine Fehler zu machen und den Ball in ihren Reihen zu halten. Nach zehn Minuten nahm Bischofsheim immer mehr das Heft in die Hand und wurde stärker. Folgerichtig die Führung durch Verena Faulstich. In der 25. Minute wurde sie per Freistoß mustergültig von Anja Abert bedient und vollendete sicher. Würzburg hatte in dieser Phase rein gar nichts entgegenzusetzen. Keinen einzigen Torschuss gab der ETSV in Halbzeit eins ab.

In der Pause fand Klaus Wich, Trainer des VfR, anscheinend die richtigen Worte, denn nach dem Seitenwechsel wurde Bischofsheim stärker und stärker. Lisa Vorndran erhöhte nach tollem Zuspiel von Anne Möller aus spitzem Winkel. Eine tolle Kombination über Verena Faulstich und Anja Abert schloss letztere volley gar zum 3:0 ab. Damit waren Aufstieg und Platz eins zum Greifen nah. Das vierte Tor machte Lisa Vorndran in der 69. Minute, ihr zweiter Treffer an diesem Tag. Jetzt wurde auch dem Letzten bewusst, dass dem Aufstieg wahrlich nichts mehr im Wege stand.

Bereits 15 Minuten vor dem Ende standen die Ersatzspielerinnen jubelnd vor den Auswechselbänken und konnten es kaum erwarten, die Sektkorken knallen zu lassen. Als endlich der Schlusspfiff ertönt war, verwandelte sich das Spielfeld in eine Party-Location. Verdient ließen sich die Mädels vom VfR feiern.

Unser Informant Manfred Markert war entsprechend mächtig stolz. „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bis auf den Ausrutscher gegen Dingolshausen, sind wir verdient Meister geworden. Der VfR kann stolz auf diese Mädels sein.“


Tore: 0:1 Verena Faulstich (25.), 0:2 Lisa Vorndran (50.), 0:3 Anja Abert (62.), 0:4 Lisa Vorndran (69.).

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer