Schnupperkurse für Ehrenamtler in Münnerstadt Kommunale Jugendarbeit, Kreisjugendringe und Regio bieten seit zehn Jahren viele Themen in kurzer Zeit. Heuer kamen rund 70 Teilnehmer.

 

M. Markert (58), Bischofsheim:
Jede Menge Ehrenämter hat der Bischofsheimer Manfred Markert: Stellvertretender Vorsitzender und Abteilungsleiter im Sportverein, Stadtrat und CSU-Ortsvorsitzender ist der 58-Jährige. Also eigentlich längst überfällig, dass er endlich mal einen Kräsch-Kurs besuchte. "Das war sehr interessant", zieht er Bilanz. Zum einen habe er völlig neue und bislang unbekannte Drogen (Legal Highs) kennen gelernt, zum anderen erweiterte er sein Wissen in einem anderen Bereich: "Ich mache jetzt schon die Pressearbeit bei uns im Verein, da wollte ich mal schauen, was ich anders machen kann."

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer