Zur neuen Fußballsaison bilden der VfR Stadt Bischofsheim und die SG Walddörfer eine große Juniorenspielgemeinschaft am Fuße des Kreuzberges!

Ziel der Spielgemeinschaft ist es mit seinen erfahrenen Trainern den Juniorenfußball in der oberen Rhön zu halten und den Jugendlichen in den beteiligten Vereinen eine Altersgerechte fußballerische Ausbildung zu geben. Den beiden Juniorenleitern Marko Hillenbrand (DJK Waldberg) und Torsten Enders (VfR Stadt Bischofsheim) ist es gelungen erfahrene Trainer für dieses Projekt zu verpflichten.

Die A-Junioren werden trainiert von Christian Link, der beim FSV Thalau in der Gruppenliga Fulda aktiv war und schon verschiedene Junioren und Herrenmannschaften trainiert hat. 
Die B-Junioren werden von Walter Glier trainiert, der in Bischofsheim die Damenmannschaft bis in die Landesliga geführt hat und schon seit Jahren im Juniorenbereich des VfR aktiv ist. Bei den C-Junioren konnte mit Wolfgang Köhler ein ehemaliger Landesliga Spieler des SV Heidingsfeld mit Erfahrung als Trainer im Herrenbereich verpflichtet werden. Ihm zur Seite stehen als Co- Trainer sein junger Kollege Bastian Kleinhenz vom VfR und vom FC Sandberg Peter Straub. Mit Torsten Ziegler von der DJK Waldberg als Trainer von den D-Junioren konnte ein Mann mit viel Erfahrung engagiert werden. Er spielte mit der DJK Waldberg in der Landesliga, in der Bayernliga beim FC Schweinfurt 05 und bei Borussia Fulda in der Hessenliga aktiv Fußball. In der Bundeswehrnationalmannschaft nahm er als Spieler an 2 Weltmeisterschaften teil. Als Co- Trainer fungieren hier Jürgen Geis vom FC Sandberg und Torsten Enders vom VfR Stadt Bischofsheim. Die E-Junioren werden von Andre Glier und Egon Fries trainiert die mit ihrer Erfahrung viel den Jungen und Mädchen in dieser Altersklasse bei bringen werden. Bei den F-Junioren stellt man zwei Mannschaften diese laufen noch auf ihre Stammvereine VfR Stadt Bischofsheim und SG Sandberg. Die VfR Junioren werden hier von Stefan Bage, Fabian Michael und Axel Braun trainiert, beim FC Sandberg sind dies Danny Metz und Frank Söder.

Die Großfeldmannschaften spielen bis auf die A Junioren alle in der Kreisliga Rhön. Hier ist das Ziel die Mannschaften in den Klassen langfristig zu halten . Bei den A Junioren soll spätestens im zweiten Jahr der Aufstieg in die Kreisliga angegangen werden. Die Vorstände aller beteiligten Vereine stehen entschlossen hinter der Spielgemeinschaft und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer