Pressemitteilung 08/2020

VfR Stadt Bischofsheim ist für die Zukunft gerüstet

Der VfR kann für die Rest-Saison im Herrenbereich in der Kreisklasse Rhön 2 auf Ihren bisherigen Coach Frank Kirchner setzen. Bedingt durch die Corona-Krise haben sich seine privaten und beruflichen Pläne verschoben so dass es ihm möglich wurde über den Juni 2020 hinaus die Herren-Mannschaft auf die Restsaison vorzubereiten und bis Juni 2021 zu betreuen.

Im Juli 2021 übernimmt dann Jürgen Schrenk die Verantwortung für den Herren-Bereich! Jürgen bringt seine Erfahrungen als Coach und Bezirksligaspieler in unser Fußball-Projekt mit ein. Er wird das Spielsystem weiterentwickeln und den vereinseigenen Nachwuchs in den Herren-Bereich integrieren.

Juniorenspielgemeinschaft mit ersten Erfolgen

Die vor zwei Jahr eingegangene Spielgemeinschaft mit der SG Walddörfer trägt nun erste Früchte.

Für die geplante Fortsetzung des Spielbetriebes im September 2020 hat die Spielgemeinschaft unter Federführung des VfR eine hervorragende Basis an Talenten aufgebaut. Damit werden auch die Erfolge aus der Fusion mit dem  FC Schönau-Wegfurt  sichtbar!

Mit unseren 2 Rasenplätzen in Wegfurt und künftig auch  2 Rasenspielfelder in Bischofsheim können wir den Trainings- und Spielbetrieb unserer 7 Junioren-Mannschaften dem Herren-und Damenbereich optimal organisieren und mit hervorragend ausgebildeten Übungsleiter begleiten.

Wir starten erstmalig im U-19 und U-18  Bereich mit einer BOL-Mannschaft und einer Mannschaft in der Gruppenliga in die neue Junioren-Saison im September 2020 . Es war uns schon immer wichtig das unsere U-19/U-18 Fußballer  und der Herrenbereich im Training eng kooperieren. Damit schaffen wir eine Brücke im Übergang von Junioren- zu Herrenfußball!

Mit derzeit 19 Fußballer im Herrenkader und 30 Fußballer im U-19/U-18 Junioren-Bereich haben wir eine nachhaltige hoffnungsfrohe Basis für den Herren- Fußballsport in der oberen Rhön geschaffen.

Die Verantwortung für die Damen-Mannschaft hat nach dem Ausscheiden von Stefan Kießner nach seiner Wahl zum 1.Bürgemeister in Oberstreu Fabien Kessler für die Rest-Rückrunde  übernommen. Wir kooperieren hier sehr erfolgreich mit der DJK Waldberg  . So sehen wir auch gute Chancen für die Zukunft,  den Damen-Fußball in der oberen Rhön am Leben zu halten.

Investitionen in die Sportanlage untermauern das Fußballkonzept des VfR Stadt Bischofsheim

Mit einem Investitionsvolumen von nahezu Euro 300.000,00 in die Sportanlage in der Neustädter Straße stellen wir uns den Zukunftsaufgaben und dem Potential den wir in der Weiterentwicklung des Fußballsports im Stadtbereich sehen.

Im Bild der 1.Vorsitzende Axel Braun und der 2. Vorsitzende Manfred Markert beim Spatenstich

Spatenstich erfolgte Mitte Juli

Wir schaffen ein weiteres Rasenspielfeld für den Trainingsbetrieb mit der Möglichkeit  über ein LED-Beleuchtungs-Konzept auch Abendspiele im Junioren- und Herrenbereich durchführen zu können.

Wir renovieren die Sanitäranlagen und werden zusätzliche  Umkleide-und Duschkabinen erstellen. Der Eingangsbereich und die Wege zu den Spielfeldern werden barrierefrei gestaltet.

Nachdem Mitte Juli der Spatenstich erfolgte und das neue Rasenspielfeld schon angelegt ist hoffen wir bis Jahresende alle Maßnahmen abzuschließen.

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer