31.05.2014 Fußball
Sandra Enders verabschiedet mit der Vize-Meisterschaft vom VfR Bischofsheimer Fußballerinnen hoffen im Titelrennen vergeblich auf Schützenhilfe des FFC Bastheim-Burgwallbach
Bezirksoberliga Frauen,  18. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – SV Albertshausen 3:0 (1:0)

WERBUNG

Die Hoffnung auf Schützenhilfe, die der VfR Stadt Bischofsheim von Bastheim-Burgwallbach gebraucht hätte, war schnell dahin: Zur Pause traf die Nachricht von der 2:0-Führung von Kickers Aschaffenburg ein und die Tatsache, dass der FFC nur zu Neunt angetreten war. Da gab man sich im VfR-Lager keinen Illusionen mehr hin. Dennoch: Die Truppe von Klaus Wich wollte sich bei ihren treuen Fans mit einem guten Spiel und einem Sieg für die tolle Unterstützung bedanken.

Danke sagen galt es auch Sandra Enders. Sandy absolvierte ihr letztes Spiel für den VfR. Sie war von der ersten Stunde an dabei, kümmerte sich zudem um die U 17-Juniorinnen. Nun hängt die 32-Jährige ihre Fußballschuhe an den Nagel und feierte zusammen mit der Mannschaft zum Abschluss die Vize-Meisterschaft. Sie machte gegen Romina Mathes ein prima Spiel, verließ in der 80. Minute unter dem Beifall ihrer Mitspielerinnen und Fans den Platz.

Den Gästen merkte man an, dass es für sie um nichts mehr ging. Sie spielten befreit auf, versuchten dagegen zu halten, doch der VfR besaß spielerische Vorteile, die sich in der 23. Minute im Führungstreffer niederschlugen: Verena Faulstich wirbelte durch die SV-Abwehr, spielte noch die Torhüterin aus und schob das Leder zum 1:0 ins Netz. Im zweiten Durchgang ließen Anne Möller (49.) und erneut Verena Faulstich noch zwei Tore folgen.

 

Tore: 1:0 Verena Faulstich (23.), 2:0 Anne Möller (49.), 3:0 Verena Faulstich (77.).

 

25.05.2014 Fussball

VfL Sportfreunde Bad Neustadt und VfR Stadt Bischofsheim siegen und bleiben Kreisligisten
Kreisliga Rhön, 30. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – FC Strahlungen 3:2 (2:0).

Den Grundstein für den Erfolg der Bischofsheimer legte Marco Kleinhenz mit seinem frühen Treffer, als er aus 20 Metern das 1:0 (9.) erzielte. Marcel Klein erhöhte von der Strafraumkante aus zum beruhigenden 2:0. Sebastian Wappes machte es durch sein Tormann-Foul gegen Jürgen Hein auf einmal wieder spannend. Benedikt Bötsch verwandelte den Strafstoß zum 2:1-Anschlusstreffer. Christian Rott erhöhte nach einem schönen Sololauf und durch gutes Auge von Martin Enders beim Abspiel mit viel Übersicht gegen den heraus gelaufenen Johannes Bömmel auf 3:1. Die Strahlunger gaben sich aber immer noch nicht geschlagen. Nach dem 3:2 stemmte sich der VfR erfolgreich gegen die Strahlunger Schlussoffensive, so dass man in Bischofsheim und Wegfurt für ein weiteres Jahr Kreisliga planen darf.

 

Tore: 1:0 Marco Kleinhenz (9.), 2:0 Marcel Klein (24.), 2:1 Benedikt Bötsch (57., Foulelfmeter), 3:1 Christian Rott (72.), 3:2 Dominik Beck (83.).

25.05.2014 Fussball

Odyssee endet mit Sieg

A-Klasse Rhön 1, 30. Spieltag

SG Wildflecken/Bischofsheim II – TSV Euerdorf 1:0 (0:0).

In der Geisfürstarena in Wegfurt endet für die Wildfleckener Erste und die Bischofsheimer Reservekicker eine einjährige gemeinsame Odyssee mit einem Sieg gegen Mitabsteiger Euerdorf. Uwe Schmid bescherte den Gastgebern mit einem gewaltigen Kracher aus rund 20 Metern den zweiten Dreier in einer ansonsten desolaten Saison. In einer Partie auf schwachem spielerischen Niveau wurden die wenigen guten Chancen allesamt leichtfertig vertan.

 

Tor: 1:0 Uwe Schmid (83.)

24.05.2014 Fußball
Alle Trümpfe sind weg, Bischofsheim muss die Tabellenführung abgeben
Bezirksoberliga Frauen,  17. Spieltag
FC Hopferstadt – VfR Stadt Bischofsheim 3:1 (2:1)

Geht dem VfR Stadt Bischofsheim auf der Zielgeraden die Puste aus? Mit der 1:3-Niederlage in Hopferstadt gaben die Rhöner Frauen im Titelkampf alle Trümpfe aus der Hand – Kickers Aschaffenburg zog vorbei und kann am letzten Spieltag gegen den FFC Bastheim-Burgwallbach sein Meisterstück machen.

WERBUNG

Die Gäste, die erneut auf Eltje Raab verzichten mussten, konnten nicht kompensieren, dass ihre Sturmführerin Verena Faulstich angeschlagen in die Partie ging. Bischofsheim hatte zwar mehr Ballbesitz, doch der FC besaß spielerische Vorteile und nutzte vor allem seine Chancen effektiver. Silvia Schuler traf aus 20 Metern zur FC-Führung. Das war der Wachrüttler für den VfR, der prompt konterte und durch Tanja Heckenlauer zum Ausgleich kam. Allerdings gerieten die Rhöner kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter erneut in Rückstand. Im zweiten Abschnitt spielte sich das Geschehen weitgehend in der Hopferstädter Hälfte ab. Die Gäste leisteten sich jedoch zu viele Fehler im Spielaufbau und zeigten sich nicht so torgefährlich wie gewohnt. Anne Möller, Verena Faulstich und Lisa Vorndran vergaben die besten Möglichkeiten. In der Schlussphase (81.) machte Julia Grimm alles klar.

 

Tore: 1:0 Silvia Schuler (23.), 1:1 Tanja Heckenlauer (25.), 2:1 Silvia Schuler (45., Foulelfmeter), 3:1 Julia Grimm (81.).

18.05.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 29. Spieltag

SV Ramsthal – VfR Bischofsheim 1:0 (0:0).

„Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Aber die Bischofsheimer haben auch wenig gezeigt“, sagte SV-Pressesprecher Jochen Hesselbach. Mit einem Dreier hätten die Rhöner einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht, nach der Niederlage im Weindorf hat die Elf von Uli Dickas zumindest den Relegationsplatz zwölf sicher, weil es gegen Aubstadt II den direkten Vergleich gewonnen hat. Auf Seiten der Gäste wusste einzig Björn Kleinheinz für Gefahr zu sorgen, der Ramsthals Keeper Frank Popp allerdings nur einmal ernsthaft prüfen konnte (38.). Das Tor des Tages hatte Björn Morper per Abstauber erzielt, nachdem VfR-Schlussmann Sebastian Wappes den Flankenball von Sascha Ott hatte prallen lassen. Pech hatte SVler Willi Voss, dessen Schuss nach seinem Sololauf abgeblockt wurde.

 

Tor: 1:0 Björn Morper (62.). 

18.05.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 29. Spieltag

FSV Schönderling - SG Wildflecken/Bischofsheim II 7:0 (2:0).
Für die geplagten Wildfleckener neigt sich eine desolate Saison dem Ende entgegen, wohingegen Schönderling mindestens den direkten Aufstieg in die Kreisklasse klar machen will. Die Gäste waren lediglich mit zehn Mann angereist und mussten das berühmte Spiel auf ein Tor über sich ergehen lassen. Rein rechnerisch ist nun für die Schönderlinger noch alles offen. Sie können Meister werden, wenn Aura straucheln sollte. Der FSV kann aber auch auf den Relegationsplatz abrutschen, wenn gegen Oberleichtersbach ein Malheur passieren sollte und Machtilshausen gegen Schlimpfhof gewinnt. In jedem Fall hat es Schönderling selbst in der Hand, wohin die Reise geht. Denn bei einem Sieg des FSV am kommenden Spieltag ist der Aufstieg gewiss.

 

Tore: 1:0 Sven Meyer (32.), 2:0 Markus Heil (37.), 3:0 Christian Knüttel (46.), 4:0 Sven Caesar (50.), 5:0 Christian Knüttel (53.), 6:0 Sven Meyer (59.), 7:0 Maximilian Schuhmann (82.).

17.05.2014 Fußball
Bischofsheim zieht Würzburg schnell den Zahn
Spitzenreiter feiert lockeren Sieg – Katrin Enders erleidet in der Nachspielzeit eine Schulterverletzung
Bezirksoberliga Frauen,  16. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – ETSV Würzburg III 5:1 (4:1)

Es war einfacher als gedacht für die Elf von Klaus Wich, den Zwei-Punkte-Vorsprung vor dem hartnäckigsten Verfolger Kickers Aschaffenburg zu verteidigen. Der ETSV Würzburg II war für Tabellenführer Bischofsheim kein ernst zu nehmender Gegner, dafür kam zu wenig Gegenwehr. Zudem zog der VfR dem ETSV mit zwei frühen Treffern schnell den Zahn. Es waren sechs Minuten gespielt, da traf Verena Faulstich zum 1:0. Sechs Minuten später erhöhte Tanja Heckenlauer auf 2:0 (12.).

WERBUNG

Ein Solo, bei dem Verena Faulstich die ETSV-Abwehr wie Slalomstangen umkurvte und zum 3:0 abschloss, und das 4:0 durch Lisa Vorndran nach klasse Steilpass von Anne Möller – die Partie war schon Ende der ersten Halbzeit entschieden, auch wenn dem ETSV kurz vor dem Pausenpfiff durch Mona Gerhard das 1:4 gelang. Im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie vor sich hin. Tanja Heckenlauer markierte mit einem satten 16-Meter-Schuss auf 5:1. Für Katrin Enders (VfR) endete die Partie mit der Fahrt ins Krankenhaus. Sie zog sich in der Nachspielzeit bei einem Zweikampf eine Schulterverletzung zu.

 

Tore: 1:0 Verena Faulstich (6.), 2:0 Tanja Heckenlauer (12.), 3:0 Verena Faulstich (26.), 4:0 Lisa Vorndran (43.), 4:1 Mona Gerhard (45.), 5:1 Tanja Heckenlauer (63.). 

11.05.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 28. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – DJK Waldberg 2:0 (2:0).

Während Bischofsheim einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete, ist für Waldberg der Absteig so gut wie traurige Gewissheit. Vor dem Wechsel vergab Mirko Kleinhenz für die Gäste (31.), nach der Pause scheiterte Julian Raab am Bischofsheimer Keeper (68.). Die frühe Führung des Gastgebers gelang Fabian Rott, der nach fünf Minuten einen Freistoß von Florian Zirkelbach aus zwölf Meter unhaltbar für DJK-Keeper Marc Beck ins Waldberger Tor beförderte. Kurz nachdem Beck gegen Martin Enders noch gerettet hatte, war auch er machtlos, als Marco Kleinhenz eine Flanke von Mario Wehner zum Endstand ins Netz der Gäste einschob.

 

Tore: 1:0 Fabian Rott (5.), 2:0 Marco Kleinhenz (38.). 

11.05.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 28. Spieltag

SG Wildflecken/Bischofsheim II - SV Aura 0:8 (0:3).
Gegen den Spitzenreiter hatten die Kicker aus dem oberen Sinngrund nicht den Hauch einer Chance. In einer extrem einseitigen Partie fehlten den Platzherren die spielerischen Mittel, um den kombinationsstarken Gästen Einhalt zu gebieten.

 

Tore: 0:1 Christof Sauer (20.), 0:2, 0:3 Patrick Falkenstein (25., 40.), 0:4 Daniel Hagemann (60.), 0:5 Patrick Falkenstein (70.), 0:6 Mirko Hälbig (75., Foulelfmeter), 0:7 Patrick Falkenstein (76.), 0:8 Kevin Graser (85.).

10.05.2014 Fußball
Bezirksoberliga Frauen,  15. Spieltag
FFC Bastheim-Burgwallbach – VfR Stadt Bischofsheim 2:4 (1:1)

Zahlreiche Fans des FFC Bastheim-Burgwallbach, die auch die 0:7-Vorrundenpleite gesehen hatten, sahen ihr Team im zweiten Bezirksoberliga-Derby stark verbessert. Vor allem in kämpferischer Hinsicht hielt Bastheim-Burgwallbach bei der 2:4-Niederlage gegen den Favoriten und Tabellenführer VfR Stadt Bischofsheim dagegen. Bis zum Schluss wurde die Spannung hoch gehalten, bevor der Gast in der Nachspielzeit den vierten Treffer erzielte.

„Über die 90 Minuten gesehen war es verdient“, resümierte ein erleichterter Bischofsheimer Coach Klaus Wich. Er war froh, im Kampf um die Meisterschaft drei weitere Punkte eingefahren zu haben, zumal er ohne Ersatzspielerin gekommen war. „Bastheim hat es uns schwerer gemacht als im Hinspiel“, sah auch er ein FFC-Team, das mit Kampf und Einsatz überzeugte. Der FFC begann engagiert und ging früh in Führung. Ramona Reichert stieg bei einer Ecke von Sophia Endres am höchsten und köpfte das Leder unhaltbar ein (6.). Der Gastgeber blieb dran, Eva Wenzel und Melanie Stäblein verpassten es, die Führung auszubauen. „In den ersten zehn Minuten, in denen wir sonst versagt haben, haben wir diesmal klasse gespielt“, staunte auch FFC-Coach Stefan Kießner.

Bischofsheim schlug allerdings zurück und nutzte die erste Möglichkeit zum Ausgleich (12.): Verena Faulstich nahm mit ihrem Treffer dem FFC den Schwung. Der VfR war nun im Spiel und besaß durch Verena Faulstich zwei prima Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis sich der Gastgeber wieder fing, gestaltete das Geschehen bis zur Pause ausgeglichen. Anfang des zweiten Abschnitts musste Bastheim-Burgwallbach ein paar heikle Situationen überstehen, dann verflachte die Partie erst einmal. Interessant wurde es wieder in der 68. Minute, als Tanja Heckenlauer – aus abseitsverdächtiger Position – die Gäste in Führung brachte.

Es kam noch besser für Bischofsheim, nach toller Vorarbeit musste Tanja Heckenlauer das Leder nur noch über die Linie schieben (74.). Die Entscheidung? Noch nicht, wenig später verwandelte Ramona Reichert einen von Jasmin Wich an Melanie Stäblein verursachten Foulelfmeter zum 2:3. Doch alles Aufbäumen half nichts, in der Nachspielzeit machte der VfR erneut durch Tanja Heckenlauer – wieder legte Verena Faulstich mustergültig vor – mit dem 4:2 alles klar.

 

Tore: 1:0 Ramona Reichert (6.), 1:1 Verena Faulstich (12.), 1:2, 1:3 Tanja Heckenlauer (68., 74.), 2:3 Ramona Reichert (77., Foulelfmeter), 2:4 Tanja Heckenlauer (90. + 2).

03.05.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 27. Spieltag

FC Thulba – VfR Stadt Bischofsheim 2:1 (1:0). Die Hausherren knüpften nahtlos an die zuletzt in Riedenberg gezeigte Leistung an und feierten einen aufgrund des Spielverlaufs verdienten Erfolg. Die Bischofsheimer wehrten sich nur dezent, die Abstiegsgefahr schienen nicht alle Akteure verinnerlicht zu haben. Nach dem 2:0 kurz nach der Pause schien die Begegnung gelaufen, aber der VfR kam wieder heran: Dass der Anschlusstreffer einem Eigentor entsprang, „war symptomatisch für die schwache Gästeoffensive“, so FC-Pressesprecher Alfred Kolb. Warum die Gäste dann den Kampf um den Ausgleich nicht aufnahmen, blieb nicht nur Kolb ein Rätsel.

 

Tore: 1:0 Markus Kaufmann (20.), 2:0 Philipp Hölzer (47.), 2:1 Stefan Thoma (59., Eigentor).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Waldberg-ist-ganz-unten-angekommen;art797,8111332

03.05.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 27. Spieltag

FC Poppenroth - SG Wildflecken/Bischofsheim II 4:1 (1:0).
Für die abgestiegenen Wildfleckener neigt sich eine aus sportlicher Sicht vollkommen desaströse Saison glücklicherweise dem Ende entgegen. Poppenroth kann zwar keinen Blumentopf mehr gewinnen, beherrschte aber an diesem Wochenende Ball und Gegner. Der FC glänzte durch Ballbesitz, ohne aber im Abschluss zwingend zu sein. "Christoph Schäfer hat es am Schluss richtig gemacht, er hat endlich mal aufs Tor geschossen, auch aus größerer Distanz", berichtete Herbert Pfrang. "Das hätten wir viel früher machen müssen, dann wäre die Entscheidung schon eher gefallen." Wildflecken setzte immer wieder Konter und blieb vor allem durch Uwe Schmid ein unangenehmer Gegner. "Man darf nicht zu sehr auf die Tabelle schauen, da täuscht man sich schnell und wird überheblich", lobte Pfrang den unermüdlichen Einsatz der Gäste.

Tore: 1:0 Julian Kühnlein (39.), 2:0 Christoph Schäfer (55.), 2:1 Uwe Schmid (68.), 3:1, 4:1 Christoph Schäfer (75., 91.). Gelb-Rot: Mario Will (89., SG).

03.05.2014 Fußball
Bezirksoberliga Frauen,  14. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – FV Dingolshausen 6:0 (3:0)

Ziel erreicht und die Tabellenführung zurückerobert – das war nach dem Schlusspfiff das Wichtigste für den VfR Stadt Bischofsheim, auch wenn der neue Spitzenreiter spielerisch über weite Strecken nicht überzeugte. Dies lag aber auch daran, dass er von einem defensiv eingestellten Gegner nicht sonderlich gefordert wurde.

Der VfR, der auf etliche Stammspielerinnen verzichten musste, nahm von der ersten Minute an das Heft in die Hand. Es dauerte nur zwölf Minuten, da staubte Eltje Raab einen Pfostenschuss von Lisa Vorndran zum 1:0 ab. Der Gastgeber machte weiter Dampf. Mit einem cleveren Heber erhöhte erneut Eltje Raab auf 2:0. Bischofsheim blieb überlegen, ließ nur ansatzweise Konter des Gegners zu. Kurz vor der Pause gelang dem VfR der schönste Treffer des Tages: Eltje Raab schickte Lisa Vorndran steil, deren Hereingabe beförderte Verena Faulstich volley zum 3:0 in die Maschen. In den letzten sieben Minuten ging es noch einmal rund: Lisa Vorndran läutete mit dem 4:0 eine furiose Bischofsheimer Schlussphase ein. Eltje Raab (nach Querpass von Anne Möller) und Lisa Vorndran (per Abstauber) machten das halbe Dutzend voll. Eltje Raab und Verena Faulstich (Kopfball) trafen zudem das Aluminium.

 

Tore: 1:0, 2:0 Eltje Raab (12., 21.), 3:0 Verena Faulstich (43.), 4:0 Lisa Vorndran (83.), 5:0 Eltje Raab (85.), 6:0 Lisa Vorndran (89.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-VfR-zurueck-an-der-Spitze;art797,8112377

27.04.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 26. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – RSV Wollbach 3:3 (0:0).

„Eigentlich ist dieses Spiel erst in der 70. Minute richtig losgegangen. Und wir haben in den Schlussminuten – wie schon letzte Woche in Bad Neustadt – wieder Punkte verschenkt“, resümierte der Bischofsheimer Informant Martin Gensler nach der Partie. Den Auftakt des finalen Tor-Feuerwerkes stellte ein VfR-Doppelschlag durch Martin Enders (70.) sowie Mario Wehner (72./Foulelfmeter) dar. Anschließend verkürzte Benjamin Schlusche ebenfalls per Strafstoß auf 1:2 für den Gast (83.), bevor Björn Kleinheinz nach einem Torwart-Fauxpas den alten Abstand wiederherstellte (86.). Entschieden war das Match damit allerdings immer noch nicht. Wollbach glich durch André Püchler (87.) und Kevin Endres (88.) noch aus.

 

Tore: 1:0 Martin Enders (70.), 2:0 Mario Wehner (72., Foulelfmeter), 2:1 Benjamin Schlusche (83., Foulelfmeter), 3:1 Björn Kleinheinz (86.), 3:2 André Püchler (87.), 3:3 Kevin Endres (88.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Nordheim-beseitigt-die-letzten-Zweifel;art797,8102753

27.04.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 26. Spieltag

SG Wildflecken/Bischofsheim II - DJK Schlimpfhof 0:3 (0:1).
"Lange Zeit konnten wir gut mithalten. Besonders in der ersten Halbzeit waren wir zumindest ebenbürtig", lobte Wildfleckens Informant Achim Mathes sein Team. "Der große Knackpunkt war das zweite Tor direkt nach der Pause. Danach ging leider nicht mehr viel." Angesichts der positiven ersten 45 Minuten sei der Sieg der "Schlimpf icher" etwas zu deutlich ausgefallen. "Dem dritten Treffer ist ein Handspiel vorausgegangen, das der Schiedsrichter allerdings nur schwer erkennen konnte." Die leidgeprüften Wildfleckener und Bischofsheimer haben nunmehr die "magische" Grenze von 100 Gegentreffern überschritten. "So ändern sich die Zeiten. Früher haben wir 100 Tore geschossen, jetzt kassieren wir noch mehr."

Tore: 0:1 Rafael Brand (20.), 0:2 Marco Rost (50.), 0:3 Heiko Huppmann (57.).

26.04.2014 Fußball
Bezirksoberliga Frauen,  13. Spieltag

Kickers Aschaffenburg – VfR Stadt Bischofsheim 4:3 (3:1)

Im elften Saisonspiel hat der VfR Stadt Bischofsheim die erste Saisonniederlage kassiert. Und ist auch noch die Tabellenführung los. In der ersten Halbzeit fand Bischofsheim überhaupt nicht statt. Elena Martin brachte mit einem Doppelschlag die Kickers mit 2:0 in Front. Chantal Kuhn setzte das 3:0 drauf. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit keimte Hoffnung auf, als Lisa Vorndran einen tollen Spielzug über Verena Faulstich und Eltje Raab zum 1:3 abschloss.

Diesen Schwung nahmen die Rhönerinnen mit in die zweite Halbzeit. Und da klappte es auf einmal. Es waren zwei Minuten gespielt, da war der VfR nach dem Anschlusstreffer von Verena Faulstich wieder im Match, die später sogar ausglich. Es ging nun und her, wobei Bischofsheim mehr Druck machte, aber auch Glück hatte, dass ein Freistoß an die Latte ging (73.). Für die Entscheidung sorgte der VfR selbst, als Kathrin Hippeli in der 80. Minute einen 20-Meter-Schuss unhaltbar ins eigene Tor abfälschte.

 

Tore: 1:0, 2:0 Elena Martin (18., 22.), 3:0 Chantal Kuhn (35.), 3:1 Lisa Vorndran (45. + 1), 3:2, 3:3 Verena Faulstich (47., 62.), 4:3 Kathrin Hippeli (80., Eigentor).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Bischofsheim-kassiert-die-erste-Niederlage;art797,8103293

19.04.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 25. Spieltag

VfL Sportfreunde Bad Neustadt – VfR Stadt Bischofsheim 4:3 (0:2).

Beim VfL Sportfreunde Bad Neustadt und beim VfR Stadt Bischofsheim hat der Wahnsinn derzeit Methode. Eine Woche, nachdem die Hofwiesen-Kicker in Riedenberg bis zur 88. Minute führten und noch 3:5 verloren und Bischofsheim gegen Herbstadt in der sechsten Nachspielminute siegte, entschied sich das Schicksal diesmal genau anders herum. Die Gäste nutzten eine „von uns ganz schwache erste Hälfte“, so Bad Neustadts Trainer Matthias Gerhardt, zur 2:0-Führung und konterten den Ausgleich mit dem 3:2. Doch in der 90. Minute glich Nils Fiedler aus und in der Nachspielzeit ließ Maximilian Mosandl einen Eckball ins Netz segeln: 4:3.

 

Tore: 0:1 Mario Wehner (8.), 0:2 Matthias Tratt (13.), 1:2 Istvan Lengyel (48.), 2:2 Maximilian Mosandl (67.), 2:3 Björn Kleinheinz (68.), 3:3 Nils Fiedler (90.), 4:3 Maximilian Mosandl (90. + 1).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Maximilian-Mosandl-zielt-ganz-genau;art797,8093802

19.04.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 25. Spieltag

TSV Gauaschach - SG Wildflecken/Bischofsheim II 2:0 u

19.04.2014 Fußball
Bezirksoberliga Frauen, 

Pokal, Frauen Halbfinale auf Bezirksebene

VfR Stadt Bischofsheim – Kickers Aschaffenburg 2:1 (1:0)

Verena Faulstich war einmal mehr die Heldin des Tages beim VfR Stadt Bischofsheim. Obwohl Trainer Klaus Wich seine erfolgreichste Torschützen diesmal im Mittelfeld aufgestellt hatte, war sie es in ihrer unnachahmlichen Art, die ihre Mannschaft ins Pokalfinale. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit, das das Rhöner Team verrichten musste, ehe der Erfolg unter Dach und Fach war. Die Aschaffenburgerinnen erwiesen sich als die erwartet harte Nuss.

Dabei legte der Gastgeber einen Start nach Maß hin. Es waren drei Minuten gespielt, als Tanja Heckenlauer mit einem eleganten Heber über die Torhüterin den VfR in Führung brachte. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel traf Elena Martin zum nicht unverdienten Ausgleich. Nachdem Tanja Heckenlauer und Tina Voll zwei Großchancen für den VfR versiebt hatten, knallte Verena Faulstich in der 60. Minute das Leder aus zehn Metern unter die Latte. Diesen knappen Vorsprung ließ sich der VfR nicht mehr nehmen.

 

Tore: 1:0 Tanja Heckenlauer (3.), 1:1 Elena Martin (50.), 2:1 Verena Faulstich (60.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Bischofsheimer-Frauen-stuermen-ins-Pokalfinale;art797,8094996

13.04.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 24. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – Spfr. Herbstadt 2:1 (1:1).

Über drei Punkte in diesem Abstiegsduell dürfen sich die Platzherren freuen, während die Schützlinge von Thomas König mit dem Schicksal haderten. Denn der entscheidende Treffer fiel erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit. Nachdem ein Freistoß gleich mehrmals angewehrt worden war, aber nicht aus der Gefahrenzone gebracht worden war, nahm sich Robin Geis an der Strafraumgrenze ein Herz und überwand den Herbstädter Keeper Thomas Kneuer zum siegbringenden 2:1. „Das war ein überaus glücklicher Erfolg“, gab auch der Bischofsheimer Informant Martin Gensler zu.

 

Tore: 1:0 Christian Rott (26.), 1:1 Thomas Reder (45.), 2:1 Robin Geis (90. + 6).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Eichenhausen-Saal-gewinnt-das-Derby;art797,8085437

13.04.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 24. Spieltag - Spielfrei

12.04.2014 Fußball
Bezirksoberliga Frauen,  12. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – TSV Prosselsheim 5:0 (2:0)

Tabellenführer VfR Stadt Bischofsheim – mit Neuzugang Svenja Betz im Mittelfeld – hat seine Pflichtaufgabe erledigt. Gegen den TSV Prosselsheim tat sich der Favorit aber schwer, seinen Rhythmus zu finden. Erst mit Verena Faulstichs Doppelschlag (32./36.) war der Bann gebrochen. Der Gastgeber nahm zwar von der ersten Minute an das Heft in die Hand, doch die Prosselsheimer Abwehr stand dicht gestaffelt, da gab es zunächst kein Durchkommen. Die Gäste tauchten nur ab und an vor dem Tor von Fabienne Keßler auf. In der 32. Minute fasste sich Verena Faulstich ein Herz, legte einen tollen Sololauf hin und versenkte das Leder im langen Eck. Nur ein paar Minuten später erhöhte sie auf 2:0. Nach dem Wechsel erhöhte Lisa Vorndran schnell auf 3:0 (50.) – die Entscheidung. Der Rest war nur noch Formsache für den Tabellenführer. Tanja Heckenlauer und Eltje Raab stockten auf 5:0 auf.

 

Tore: 1:0, 2:0 Verena Faulstich (32., 36.), 3:0 Lisa Vorndran (50.), 4:0 Tanja Heckenlauer (57.), 5:0 Eltje Raab (88.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Lisa-Vorndran-entscheidet-das-Spiel;art797,8088990

06.04.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 23. Spieltag

SV Eichenhausen/Saal – VfR Stadt Bischofsheim 2:3 (1:1).

Szenen, bei denen Pech für die Einheimischen im Spiel war, gab es in diesem Spiel jede Menge. Die erste in der 18. Minute, als Alexander Pretschers 25-Meter-Freistoß vom Innenpfosten des VfR-Tors wieder ins Feld sprang. Und so kam, was kommen musste, noch vor der Pause die Bischofsheimer Führung durch Stefan Seifert. Alexander Pretscher gelang nach Kopfballvorlage von Andreas Vierheilig doch noch der Ausgleich vor der Halbzeit. Kurz nach Wiederbeginn schien der Weg frei zum Dreier, als Dominik Ruck zum 2:1 für die Gastgeber traf. Riesen-Enttäuschung unter den Einheimischen, als binnen zwei Minuten Matthias Tratt und Björn Kleinheinz den Spielverlauf auf den Kopf stellten.

 

Tore: 0:1 Stefan Seifert (41.), 1:1 Alexander Pretscher (45.), 2:1 Dominik Ruck (50.), 2:2 Matthias Tratt (77.), 2:3 Björn Kleinheinz (79.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Wollbach-gewinnt-hitziges-Verfolgerduell-gegen-Strahlungen;art797,8072461

06.04.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 23. Spieltag

SV Morlesau/Windheim - SG Wildflecken/Bischofsheim II 6:1 (2:1).
Die ungebremste Talfahrt der Kreuzberg-Kicker geht weiter. Mit nunmehr 98 Gegentreffern steht dem SV Wildflecken ein fast schon historisches Debakel ins Haus. Immerhin erwiesen sich die Gäste als fairer Verlierer und ersparten sich unnötige Frust-Fouls oder nutzlose Diskussionen mit dem Unparteiischen. Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Michael Schumm in Führung, der einen ruhenden Ball direkt unter die Latte hämmerte. Zwischenzeitlich brachte Julian Seufert seine Mannen zwar wieder heran, aber nach der Pause brachen alle Dämme bei den leidgeprüften Rhönern.

 

Tore: 1:0 Michael Schumm (16.), 2:0 Marco Düsterwald (24., Foulelfmeter), 2:1 Julian Seufert (30.), 3:1 Daniel Doschko (48.), 4:1 Nico Hummel (66.), 5:1 Adriano Oliviera (75.), 6:1 Daniel Doschko (90.).

06.04.2014 Fußball
Bezirksoberliga Frauen,  11. Spieltag - Spielfrei

30.03.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 22. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – FC Reichenbach 5:3 (3:1)

Ein Schock für den Tabellenführer. Mit ihren ersten drei Torschüssen gingen die Bischofsheimer mit 3:0 in Führung. Gerade einmal neun Minuten waren gespielt. Von einer Vorentscheidung konnte aber noch nicht die Rede sein. Was daran lag, dass VfR-Kicker Florian Zirkelbach ein Eigentor unterlief. Und die Reichenbacher danach richtig gute Chancen besaßen. Den Schuss von Claus Kirchner klärte Marco Kleinhenz auf der Linie, dann verpasste Michael Seith nur knapp einen Torerfolg.

 

Optimal aus Sicht der Rhöner war das 4:1 von Kleinhenz unmittelbar nach der Pause, als der so zuverlässige FC-Keeper Mario Mölter den Ball nicht hatte festhalten können. Bischofsheim legte sogar noch einen Treffer drauf durch den Kopfball von Florian Zirkelbach nach einer Kleinhenz-Ecke, sodass der Reichenbacher Endspurt mit zwei Toren lediglich kosmetischer Natur war. Die nahezu in Bestbesetzung angetretenen Bischofsheimer gaben eine Kostprobe ihres wirklichen Könnens, während sich die Elf von Marc Hartmann zumindest über den Riedenberger Ausrutscher freuen durfte.

 

Tore: 1:0 Marco Kleinhenz (1.), 2:0 Björn Kleinheinz (4.), 3:0 Martin Enders (9.), 3:1 Florian Zirkelbach (19., Eigentor), 4:1 Marco Kleinhenz (47.), 5:1 Florian Zirkelbach (59.), 5:2 Michael Seith (69.), 5:3 Claus Kirchner (88.). Gelb-Rot: Marco Kleinhenz (85., Bischofsheim).

 

30.03.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 22. Spieltag 

SG Wildflecken/Bischofsheim II – SV Machtilshausen 0:5 (0:2).
Die Frustsaison für das hoffnungslos abgeschlagene Schlusslicht SG Wildflecken/Bischofsheim II setzte sich mit der 18. Niederlage im 19. Spiel (bislang erst ein Punkt) fort. Dass die Rhöner auf verlorenem Posten stehen würden, war angesichts des starken und ambitionierten Gegners SV Machtilshausen (2.) zu erwarten. „Wir hatten nie eine echte Chance“, stellte Martin Gensler aus dem SG-Lager fest. Die Mannschaft habe sich bemüht, habe aber die spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen müssen.

Das 1:0 (9.) machte für Machtilshausen schnell den Weg frei, das auch in der Folgezeit Ball und Gegner kontrollierte. Ergebnismäßig hielt sich die SG bis zur Pause gut (0:2), konnte aber nach vorne, wie auch im zweiten Abschnitt, keinerlei Gefährlichkeit entwickeln. Der SV stockte bis zum Schlusspfiff auf 5:0 auf. Dass es nicht mehr Gegentreffer wurden, lag auch an SG-Keeper André Schmidtke, „der einige Dinger raus hat.“

 

Tore: 0:1 Markus Schmitt (9.), 0:2 Daniel Warmuth (25.), 0:3, 0:4 Markus Schmitt (46., 56.), 0:5 Daniel Warmuth (85.).

22.03.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 21. Spieltag
TSV Nordheim - VfR Stadt Bischofsheim 5:0 (1:0).
 So kommt der VfR Stadt Bischofsheim nur schwer aus dem Tabellenkeller. Mit 0:5 gab es im Rhön-Derby beim TSV Nordheim eine deftige Klatsche. Diese ist, betrachtet man den gesamten Spielverlauf, zwar vielleicht sogar drei Tore zu hoch ausgefallen, hätte am Ende, als sich die Gäste in ihr Schicksal ergaben, aber sogar noch höher ausfallen können. Dabei hätten die Gäste trotz Nordheimer Überlegenheit bereits in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Und auch nach der Halbzeit war noch einmal der Ausgleich drin, ehe mit Martin Felsburgs zweitem Treffer die Vorentscheidung fiel und in den letzten zehn Minuten alle Dämme brachen.
 
Tore: 1:0, 2:0 Martin Felsburg (44., 52.), 3:0 Martin Faulstich (80.), 4:0 Marcel Karlein (83.), 5:0 Christian Hippeli (90.).
 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Wollbach-rettet-ein-Remis-gegen-Waldberg;art797,8045742

22.03.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 21. Spieltag 

FC Fuchsstadt II – SG Wildflecken/VfR Bischofsheim II - abgesagt

16.03.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 20. Spieltag
VfR Stadt Bischofsheim - TSV Rannungen 2:1 (1:0).
Erster Dreier für die Hausherren nach zuletzt sieben Spielen mit nur einem Punktgewinn. Damit blieb der VfR zwar auf einem direkten Abstiegsplatz, verringerte aber den Rückstand auf den rettenden Platz elf auf zwei Punkte. Bitter sieht es dagegen für die Gäste aus, die auf Rang 14 bereits sechs Punkte Rückstand auf Waldberg auf dem Relegationsplatz haben. „Dieser Sieg gegen einen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf war dringend nötig. Unser Erfolg nach einem hart umkämpften Spiel war meiner Meinung nach verdient“, urteilte der Bischofsheimer Pressewart.
 
Tore: 1:0 Sebastian To,, (15.), 1:1 Timo Stahl (61.), 2:1 Matthias Tratt (69.).
 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Strahlungen-erst-nach-der-Pause-dominant;art797,8032268

16.03.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 20. Spieltag 

SG Wildflecken/Bischofsheim II - SC Oberbach 2:5 (2:1).
Bei weitem nicht so deutlich wie es das Ergebnis auf den ersten Blick vermuten lässt, war Schlusslicht Wildflecken/Bischofsheim II in diesem Lokalderby unterlegen. Im Gegenteil: Bis in die Schlussphase (2:2 nach 79 Minuten) stand die Partie auf Messers Schneide. Aber letztlich brachen ein Eigentor, Unterzahl (ab 65. Minute) und ein verschossener Elfmeter (75., hätte die 3:2-Führung sein können) dem Tabellenletzten das Genick, der ab der 80. Minute noch drei Treffer kassierte.

Der Hausherr überraschte den Favoriten mit einer couragierten Vorstellung im ersten Durchgang. Allerdings präsentierte sich Oberbach in dieser Phase schwach und lag beim Pausentee verdient mit 1:2 hinten. Nach dem Wechsel unterlief der SG ein unglückliches Eigentor (50., Mick Kohlbaum grätschte eine scharfe Eingabe beim Abwehrversuch ins eigene Netz) zum 2:2. In der Folge war es ein offener Schlagabtausch. Die gelb-rote Karte und der verschossene Strafstoß raubten dem Gastgeber letztlich Kraft und Moral, so dass Oberbach in der Schlussphase kurzen Prozess machte. „Verdient, aber zu hoch“, hieß es im SG-Lager.

 

Tore: 0:1 Jan Lochner (19.), 1:1 Felix Frank (35.), 2:1 Julian Seufert (43., herrlicher 25 m-Schuss), 2:2 Mick Kohlbaum (50., Eigentor), 2:3 Tobias Schuhmann (80.), 2:4, 2:5 Sebastian Kehm (83., 87.).

09.03.2014 Fussball

Kreisliga Rhön, 19. Spieltag
SV Rödelmeimer - VfR Stadt Bischofsheim 1:0 (0:0).
„Die waren viel aggressiver als wir, standen kompakt, haben kaum was zugelassen. So stelle ich mir Pressing von meiner Mannschaft vor. Die haben so stark gespielt, so werden sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, sprachen Rödelmaiers Trainer Werner Feder und Pressesprecher Mike Seidler unisono. Wenn so viel Lob und gute Wünsche vom Sieger über den Besiegten ausgeschüttet werden, dann liegt der Schluss nahe, dass der Sieg des SVR gegen den VfR Stadt Bischofsheim ein glücklicher, vielleicht sogar unverdienter gewesen ist. Sergej Schmidt traf in der 89. Minute zum Sieg.

 

Tor: 1:0 Sergej Schmidt (89.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Mit-der-letzten-Aktion-gleicht-Thulba-in-Bad-Neustadt-aus;art797,8018653

09.03.2014 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 19. Spieltag 

SG Oberleichtersbach/Modlos - SG Wildflecken/VfR Bischofsheim II 5:1 (4:0).
Aufgrund einer bärenstarken Leistung im ersten Durchgang hat die SGO erwartungsgemäß drei Punkte gegen das spielerisch deutlich unterlegene Tabellenschlusslicht eingefahren. Schiedsrichter Udo Loibersbeck hatte die faire Partie jederzeit im Griff und ahndete die härteren Fouls mit fünf gelben Karten. Im Gefühl des sicheren Sieges schalteten die Platzherren nach der Pause einen Gang runter, sodass die Partie in der zweiten Hälfte kaum noch Glanzlichter zu bieten hatte. Immerhin gelang den Gästen der Ehrentreffer durch Routinier Adam Loza.

 

Tore: 1:0 Julian Enders (18., Foulelfmeter), 2:0 Philipp Klug (30.), 3:0 Maximilian Knüttel (35., Foulelfmeter), 4:0 Maximilian Knüttel (38.), 4:1 Adam Loza (89.), 5:1 Marcel Schilling (83.).

 

Quelle: mainpost.de
Autor: Sebastian Schmitt
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Bad-Kissingen-IF-Kuriose-Augenblicke-beim-FC-Eltingshausen;art462513,8018635

18.02.2014 Fußball:

Rainer Graumann folgt auf Uli Dickas

Trainerwechsel beim VfR Stadt Bischofsheim

 

In der Winterpause hat der jetzige Trainer des Fußball-Kreisligisten VfR Stadt Bischofsheim, Uli Dickas, den Verein informiert, dass er zum Ende dieser Saison sein Traineramt aus privaten Gründen zur Verfügung stellt, teilt der VfR in einer Pressemitteilung mit. Der VfR handelte sofort – und erfolgreich. Seine Nachfolge in der neuen Runde 2014/15 tritt Rainer Graumann, aktueller Coach des Kreisklassisten FC Ober-/Mittelstreu, an. Uli Dickas, ein Eigengewächs des VfR, war jahrelang selbst als aktiver Spieler und Trainer in verschiedenen Mannschaften des Vereins tätig. Im Sommer 2012 übernahm er das Traineramt der Männermannschaften.

Sein Nachfolger auf der Trainerbank, Rainer Graumann, ist für Fußball-Insider weit über den Landkreis hinaus kein unbeschriebenes Blatt. Graumann spielte bis 1993 bei seinem Heimatverein TSV Ostheim in der Kreisklasse. 1993 bis 2000 ging er für die DJK Waldberg (damals Landesliga) auf Punktejagd. Ein Highlight für ihn war das denkwürdige DFB-Pokalspiel 1997 gegen den FC Bayern München.

Seine bisherigen Trainerstationen waren für den B-Lizenz-Inhaber von 2000 bis 2003 beim TSV Mellrichstadt in der Kreisliga, nach dem Aufstieg 2001 in die Bezirksliga als Spielertrainer. 2003 wechselte er als Spielertrainer zum FC 06 Bad Kissingen in die Bezirksoberliga, wo er auch 2008 bis 2012 später als Trainer in der Bezirksliga tätig war. Zwischendurch (2005 bis 2008) fungierte er als Spielertrainer beim TSV Jahn Urspringen in der Bezirksliga. Momentan trainiert er den FC Ober-/Mittelstreu (Kreisklasse Rhön 3).

 

Quelle: mainpost.de
Autor: rus
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Rainer-Graumann-folgt-auf-Uli-Dickas;art797,7982585

01.12.2013 Fussball

Oberthulba siegt in Bischofsheim und schließt zum VfR auf
Kreisliga Rhön, 18. Spieltag
VfR Stadt Bischofsheim - TSV Obertulba 1:2 (0:0).
Der TSV kann wieder vom direkten Klassenerhalt träumen. Im ersten Durchgang passierte nicht allzu viel. In der 74. Minute musste TSV-Keeper Metz bei einem Schuss von Florian Zirkelbach nachfassen. Nach schöner Vorarbeit von Kevin Voll traf Florian Wehner in der 79. Minute zur Gästeführung. Prompt schlug Fabian Rott per Freistoß zurück (81.). Ein Fehler in der Abwehrkette brachte die Entscheidung. Steffen Bold lief auf und davon und bediente den mitgelaufenen Kevin Voll mustergültig zum Sieg (84.).

 

Tore: 0:1 Florian Wehner (79.), 1:1 Fabian Rott (81.), 1:2 Kevin Voll (84.). Gelb-Rot: Daniel Rosner (58.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Oberthulba-siegt-in-Bischofsheim-und-schliesst-zum-VfR-auf;art797,7821566

01.12.2013 (11.04.2014) Fussball

A-Klasse Rhön 1, 18. Spieltag

SG Wildflecken/Bischofsheim II – FC Elfershausen 2:1 (0:0).
"Die Blaskapelle ist schon unterwegs", so SG-Informant Achim Mathes, bei den Gastgebern heißt es den ersten Saisonsieg zu feiern. Dabei hatte der Gast im ersten Durchgang leichte Vorteile, der Führungstreffer war daher nicht unverdient. Doch die diesmal sehr kämpferisch eingestellten Platzherren schafften durch einen Kopfball von Uli Dickas den Ausgleich und wenig später durch einen Alleingang von Hans-Joachim Hilpert den nicht unverdienten Erfolg. "Wenn wir in der Vergangenheit immer so über den Platz gewirbelt wären und hätten wir öfter diese Laufbereitschaft gezeigt, wir müssten nicht erst jetzt Grund zum Jubeln haben", so Mathes. Bei den FClern war die Tristesse dagegen groß, beim abgeschlagenen Schlusslicht wollte man natürlich nicht verlieren.

Tore: 0:1 Michel Gaethke (49., Foulelfmeter), 1:1 Uli Dickas (65.), 2:1 Hans-Joachim Hilpert (75.).

05.10.2013 (24.11.2013) Fußball
Verena Faulstich überragt alle
Sechsfache Torschützin beim Bischofsheimer 7:0-Derbysieg gegen Bastheim-Burgwallbach
Bezirksoberliga Frauen,  6. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – FFC Bastheim-Burgwallbach 7:0 (6:0)

Wer ein packendes und spannendes Fußball-Derby auf dem Bischofsheimer Ausweichplatz erwartete, wurde schnell eines Besseren belehrt. Schließlich legte der favorisierte Hausherr furios los und nahm den Gästen mit zwei frühen Toren durch Kathrin Hippeli (3./drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie) sowie Verena Faulstich (5./Distanzschuss aus halbrechter Position ins linke obere Eck) schnell jeglichen Wind aus den Segeln.

Bis zur Pause netzte die überragende und von der FFC-Hintermannschaft nie in den Griff zu bekommende Verena Faulstich (insgesamt sechs Tore) noch vier weitere Mal ein, um dann auch noch den Schlusspunkt in Durchgang zwei zu setzen. Diesen hätte in einer höchst einseitigen Partie durchaus auch Anne Möller markieren können, die in der Schlussphase mit einem von Julia Müller an Verena Faulstich verursachten Foulelfmeter (83.) sowie aus der zweiten Reihe (90.) noch doppelt das Aluminium traf.

Möllers Fahrkarte vom Strafstoßpunkt wurde von den treuen Bischofsheimer Anhängern („so ein Pfostenschuss sieht doch viel schöner aus“) sowie den VfR-Teamkameradinnen („sie wollte zeigen, dass ein verschossener Elfmeter nicht peinlich ist“) mit Humor genommen. Hausherren-Coach Klaus Wich, der nach dem Schlusspfiff von seinem Vorsitzenden Axel Braun umgehend zum Gewinn der Herbstmeisterschaft beglückwünscht wurde, sah über das Malheur ebenfalls großzügig hinweg.

Ob der klaren Dominanz der eigenen Schützlinge fiel Wich auch eine treffende Spielanalyse schwer – was gleichermaßen für Goalgetterin Verena Faulstich („keine Ahnung, was ich sagen soll“) galt. Vermutlich wollte der Bischofsheimer Trainer seine Finger auch nicht in die FFC-Wunden legen, nachdem der VfR-Kantersieg durch eine höchst überschaubare Gästeleistung begünstigt wurde.

Was Wich missfiel, war in jedem Fall die Verwertung der klaren Torgelegenheiten („aus der Distanz gehen die Dinger rein, aber aus drei oder fünf Metern Metern bringen wir den Ball nicht über die Linie“) und dass man nach Wiederbeginn die klare spielerische Linie verloren habe. Oberstes Ziel sei in den zweiten 45 Minuten aber auch gewesen, dass hinten die Null stehen bleibt.

Wie Gästecoach Stefan Kießner die höchst einseitigen 90 Minuten kommentierte? „Unserer jungen Mannschaft fehlt einfach die Erfahrung. Das ist ein Lernprozess“, weshalb er seinen Spielerinnen auch keinen großen Vorwurf machen wollte. Konkret: „Enttäuscht bin ich eigentlich nie, weil wir immer bemüht sind und unser Bestes geben.“ Dabei habe man in der zweiten Halbzeit erfreulicherweise mehr Aggressivität an den Tag gelegt, so dass die vorübergehend drohende zweistellige Niederlage auch vermieden werden konnte.

Eine wirklich klare FFC-Gelegenheit gab es während des gesamten Spielverlaufs nicht. Im zweiten Spielabschnitt konnte der Gast das Geschehen immerhin einigermaßen ausgeglichen gestalten. Erwähnung verdient noch das VfR-Geburtstagskind Anja Abert, dem nach seiner Auswechslung (65.) ein „Happy Birthday“-Ständchen zum 23. Wiegenfest gesungen wurde.

 

Tore: 1:0 Kathrin Hippeli (3.), 2:0, 3:0, 4:0, 5:0, 6:0, 7:0 Verena Faulstich (5., 16., 34., 35., 44., 73.). Besondere Vorkommnisse: Anne Möller (Bischofsheim) schießt Foulelfmeter an den Pfosten (83.).

 

Quelle: mainpost.de
Autor: Daniel Rathgeber
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Verena-Faulstich-ueberragt-alle;art797,7809274

24.11.2013 (01.03.2014) Fussball

A-Klasse Rhön 1, 17. Spieltag 

Wildflecken/Bischofsh. II – Gräfendorf 0:3

23.11.2013 Fussball (rippe)

Kreisliga Rhön, 17. Spieltag
VfR Stadt Bischofsheim - SV Riedenberg 0:3 (0:1).
Stark ersatzgeschwächt ging beim VfR offensiv nicht viel zusammen. Ganz anders dagegen die Gäste, die durchaus noch höher hätten gewinnen können. Im ersten Durchgang scheiterten Andre Römmelt (19.) und Simon Hergenröder (25.) bereits denkbar knapp. Kurz vor der Pause machte es dann Andre Römmelt besser. Nach einer Flanke von Daniel Dorn traf er per Kopf (39.). Eine zu kurz abgewehrte Ecke führte zum 2:0 für Riedenberg. Aus 14 Metern Distanz traf Christoph Dorn (66.). Den Schlusspunkte einer am Ende doch einseitigen Partie setzte Simon Hergenröder. Nach Flanke von Daniel Dorn drückte er den Ball mit dem Kopf zum 3:0 über die Linie (70.).

 

Tore: 0:1 Andre Römmelt (39.), 0:2 Christoph Dorn (66.), 0:3 Simon Hergenröder (70.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Ein-Abseitspfiff-uebertoent-den-Siegesschrei;art797,7808134

17.11.2013 Fussball  (rippe)

Kreisliga Rhön, 16. Spieltag

TSV Aubstadt II – VfR Stadt Bischofsheim 2:1 (0:1).

Der TSV arbeitet sich Stück für Stück an das rettende Ufer heran. Da beeindruckte auch der Rückstand durch Rostislav Antl (38.) nicht. Aubstadt war unbeeindruckt und David Bauer gelang in der 65. Minute der nicht unverdiente Ausgleich. Nur fünf Minuten später legte Sascha Bäcker nach und traf zum 2:1. Schon im ersten Durchgang bewahrte VfR-Keeper Wappes sein Team vor einem noch höheren Rückstand.

 

Tore: 0:1 Rostislav Antl (38.), 1:1 David Bauer (65.), 2:1 Sascha Bäcker (70.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Waldberg-zieht-den-Kopf-aus-der-Schlinge;art797,7794618

16.11.2013 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 16. Spieltag

SG Hassenbach - SV Wildflecken/Bischofsheim II 3:2 (1:1) -
Sehr schwer tat sich die SG Hassenbach gegen den sieglosen Tabellenletzten vom Kreuzberg. Nach der schwungvollen Anfangsphase, in der Alexander Zülch die treibende Kraft war und nach zwei vergebenen Hochkarätern auch das 1:0 erzielte, baute man gewaltig ab. Die Gäste erkannten ihre Chance, glichen noch vor der Pause durch ihren Trainer Adam Loza aus. Hassenbachs Coach Torsten Straub reagierte, baute Routinier Michael Schmitt ein, der mit Thomas Pentenrieder das Heft des Handelns an sich riss. Beide waren nach dem überraschenden Rückstand maßgeblich an Steffen Gerlachs Doppelpack beteiligt.

 

Torfolge: 1:0 Alexander Zülch (20.), 1:1 Adam Loza (35.), 1:2 Martin Weber (50.), 2:2/3:2 Steffen Gerlach (75./80.).

16.11.2013 Fußball (rm)
Bezirksoberliga Frauen,  10. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim - FV Thüngersheim - abgesagt

10.11.2013 Fussball  (rippe)
Kreisliga Rhön, 15. Spieltag

FC Strahlungen – VfR Stadt Bischofsheim 4:0 (2:0).

Es bleibt dabei. Bischofsheim kann in Strahlungen einfach nichts holen. Jürgen Hein eröffnete in der 23. Minute den Torreigen. Marco Nöth per Foulelfmeter und Christoph Leicht legten nach. Florian Zirkelbach traf für den Gast per Freistoß nur die Latte (40.). Den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand setzte Fabian Dietz in der 81. Minute.

 

Tore: 1:0 Jürgen Hein (23.), 2:0 Marco Nöth (36., Foulelfmeter), 3:0 Christoph Leicht (55.), 4:0 Fabian Dietz (81.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Fuer-Bischofsheim-gibt-es-in-Strahlungen-nichts-zu-holen;art797,7780996

10.11.2013 Fussball

A-Klasse Rhön 1, 15. Spieltag

TSV Euerdorf - SG Wildflecken/Bischofsheim II 4:3 (0:3).
Was für eine Dramatik im Kellerduell. Die Euerdorfer, die im ersten Durchgang völlig hektisch, nervös und unkontrolliert zu Werke gegangen waren, rissen nach der Pause das Ruder zur Überraschung der Gäste doch noch herum. Die Kicker vom Fuße des Kreuzberges starteten selbstbewusst und offensiv. Logische Folge war eine komfortable Führung, die durch einen Traumfreistoß von Martin Weber in den Winkel gekrönt wurde. Im zweiten Durchgang legten die Euerdorfer ihre Nervosität ab und setzten Goalgetter Julian Klingspies immer wieder in Szene. Als die leidenschaftliche Aufholjagd des TSV zum Ausgleich führte, brach im Lager der Gäste allmählich Verzweiflung aus. Zahllose Diskussionen mit dem Unparteiischen führten unter anderem letztlich zu drei Platzverweisen. In der hektischen Schlussphase war an einen kontrollierten Spielaufbau nicht mehr zu denken, die Nerven lagen bei allen Akteuren blank.

Tore: 0:1 Uwe Schmid (6.), 0:2 Adam Loza (19.), 0:3 Martin Weber (34.), 1:3 Julian Klingspies (48.), 2:3 Joschka Eberlein (59.), 3:3, 4:3 Julian Klingspies (69., 85.). Gelb-Rot: Timo Schenkel (71.), Adam Loza (94.), Reinhard Bramowski (95., alle Wildflecken/Bischofsheim II).

03.11.2013 Fussball  (rippe)

Spannendes Bischofsheimer Remis in Wegfurt

Kreisliga Rhön, 14. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – SV Ramsthal 2:2 (2:1).

Spannend war die Partie in Wegfurt allemal. Der VfR erzielte im ersten Durchgang sogar drei Treffer, doch einer davon landete im eigenen Netz. Florian Zirkelbach wollte in der 34. Minute eine Flanke klären, doch der Ball schlug im eigenen Kasten ein. In der 17. Minute traf Björn Kleinheinz ins richtige Tor (17.). Praktisch mit dem Pausenpfiff wurde Martin Enders für seinen Einsatz mit dem 2:1 belohnt (45.). Richtig Schwung brachte dann Matthias Hallhuber nach seiner Einwechslung. In der 57. Minute traf er per Freistoß nur die Latte. Nach einem weiteren Freistoß stand Enrico Ott goldrichtig und schob zum Ausgleich, auch wenn das Tor abseitsverdächtig war.

 

Tore: 1:0 Björn Kleinheinz (17.), 1:1 Florian Zirkelbach (34., Eigentor), 2:1 Martin Enders (45.), 2:2 Enrico Ott (71.). Gelb-Rot: Robin Geis (71., Bischofsheim).

 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Spannendes-Bischofsheimer-Remis-in-Wegfurt;art797,7766886

03.11.2013 Fußball (mpkg)

A-Klasse Rhön 1, 14. Spieltag

SV Wildflecken/VfR Stadt Bischofsheim II – FSV Schönderling 0:7 (0:3).

Der FSV Schönderling feierte einen Kantersieg bei der SG Wildflecken/Bischofsheim II. Gleich mit 7:0 fiel der Erfolg deutlich aus.

 

Tore: 0:1 Felix Dorn (8.), 0:2 Markus Heil (28.), 0:3 Christian Knüttel (45.), 0:4 Patrick Hahn (69.), 0:5 David Hahn (77.), 0:6 Christian Knüttel (85.), 0:7 Markus Heil (86.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Schoenderlinger-Kantersieg;art797,7766857

03.11.2013 Fußball (rus)

Sieben Tore unterm Regenbogen                   

BFV-Pokal Frauen, Viertelfinale auf Bezirksebene

FFC Alzenau – VfR Stadt Bischofsheim 0:7 (0:2)

Ohne große Probleme nahm Favorit VfR Stadt Bischofsheim die Pokalhürde in Alzenau, wobei das Sturmduo Verena Faulstich und Eltje Raab mit jeweils drei Treffern glänzte.

Zwar benötigte der Gast geraume Zeit, um sich auf den Kunstrasen, den Regen und den Wind einzustellen. Zudem agierte der FFC äußerst defensiv und hielt bis zur 34. Minute dem Druck stand.

Dann brach Verena Faulstich den Bann, als sie eine sehenswerte Kombination über Tanja Heckenlauer und Eltje Raab zum 1:0 abschloss. Fünf Minuten später war es erneut Verena Faulstich, die das Leder zum 2:0 im Winkel versenkte. Weitere Treffer vereitelte die Alzenauer Torhüterin bzw. die Latte (beim Freistoß von Verena Faulstich kurz vor der Pause).

Die zweite Halbzeit hatte es in sich – nicht nur auf dem Platz, sondern auch am Himmel. Bei Regen und Wind hatten die Gäste unter den Regenbögen so richtig Lust am Toreschießen – vor allem Verena Faulstich und Eltje Raab, die bei ihrem neuen Club immer besser zurecht findet, sich mit ihrer Sturmpartnerin super versteht und drei Treffer beisteuerte.

Angriff auf Angriff lief Richtung Alzenauer Strafraum, der FFC war vollauf mit Abwehraufgaben beschäftigt, kam kaum zu Entlastungsangriffen. Und wenn er einmal vor dem Bischofsheimer Tor auftauchte, war die Defensivreihe um Jasmin Wich und Sara Richter auf dem Posten. Fabienne Keßler musste nur einige Male eingreifen, wobei sie sich kurz vor Schluss auszeichnen konnte und das „zu null“ sicherte.

Auf der Gegenseite stand Franziska Duzak immer wieder im Blickpunkt des Geschehens und verhinderte mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage. An den Gegentoren, die toll heraus gespielt waren, war sie machtlos.

 

Tore: 0:1, 0:2 Verena Faulstich (34., 39.), 0:3, 0:4 Eltje Raab (58., 62.), 0:5 Verena Faulstich (78.), 0:6 Anja Abert (79.), 0:7 Eltje Raab (86.).

27.10.2013 Fußball (mg/harry/phü)

A-Klasse Rhön 1, 13. Spieltag

SV Aura/KG – SG Wildflecken/Bischofsheim II 7:0 (3:0).

Der SV Aura lederte das Tabellenschlusslicht SG Wildflecken/Bischofsheim II zu Hause mit 7:0 ab und klettert durch den Heimerfolg auf den Aufstiegsrelegationsrang. Aura beherrschte Spiel und Gegner nach Belieben und schraubte das Ergebnis in die Höhe.

 

Tore: 1:0 Christof Sauer (10.), 2:0 Mirko Helbig (17.), 3:0 Johannes Baldauf (22.), 4:0 Martin Danz (50.), 5:0 Sascha Graser (58., Foulelfmeter), 6:0 Martin Danz (63.), 7:0 Dominik Graser (70.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Stockheim-kein-Hindernis-fuer-Unsleben;art797,7756009

26.10.2013 Fussball  (rippe)

Waldberger 4:0-Erfolg im Rhön-Derby gegen Bischofsheim

Kreisliga Rhön, 13. Spieltag

DJK Waldberg – VfR Stadt Bischofsheim 4:0 (1:0).

In einer mit vielen Fehlern behafteten Partie gewann die DJK vor rund 180 Zuschauern das Derby. Schon in der vierten Minute ging die Heimelf in Führung. Nach einer Hereingabe von Nico Klamann ließ Mirko Kleinhenz den Ball passieren und Manuel Wehner konnte zum 1:0 einschieben (4.). Kurz nach der Pause musste DJK-Keeper Bühner gegen Marco Kleinhenz parieren (55.). Kurz danach viel die Entscheidung. Nach Abschlag Bühner überlupfte Mirko Kleinhenz den VfR-Keeper. Philipp Hillenbrand setzte nach und schob zum 2:0 ein (62.). Manuel Wehner (89.) und Mirko Kleinhenz (90.+3) erhöhten.

 

Tore: 1:0 Manuel Wehner (4.), 2:0 Philipp Hillenbrand (62.), 3:0 Manuel Wehner (89.), 4:0 Mirko Kleinhenz (90.+3).

 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Debuetant-Goekhan-Yetkin-beschert-Aubstadt-II-den-ersten-Saisonsieg;art797,7756059
26.10.2013 Fußball (rm)
Bezirksoberliga Frauen,  9. Spieltag

SV Albertshausen/KG - VfR Stadt Bischofsheim 1:2 (0:1)

Schlecht gespielt, aber gewonnen. Der Tabellenführer bekleckerte sich beim SV Albertshausen nicht mit Ruhm und fuhr beim Schlusslicht mit Ach und Krach drei Punkte ein. Angesichts der Mehrzahl an Chancen ging der Sieg jedoch in Ordnung. Albertshausen begann wie erwartet defensiv, damit hatten die Gäste Probleme. Bis zur 33. Minute: Da spielte Anja Abert mit einem Traumpass Eltje Raab frei, die der SV-Torhüterin mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Der SV verschaffte sich mit sporadischen Angriffsversuchen Entlastung, doch wirkliche Gefahr kam nicht auf. Im zweiten Abschnitt war auf beiden Seiten kaum eine spielerische Linie zu erkennen. Der VfR – jetzt ohne Verena Faulstich – zeigte den besseren Spielaufbau, offenbarte jedoch in der Abwehr Schwächen. Tanja Heckenlauer traf schließlich zum 2:0. Die Schlussphase hatte es in sich. Laura Hauck traf zum 1:2-Anschluss. Aufgrund einer Verletzung der Bischofsheimer Torhüterin zeigte der Schiedsrichter zwei Minuten Nachspielzeit an. Kurz vor Ende besaß Albertshausen noch die Großchance zum 2:2, doch Tanja Heckenlauer konnte in letzter Not zur Ecke klären. Die ließ der Unparteiische – trotz aller Proteste des SV – nicht mehr ausführen.

 

Tore: 0:1 Eltje Raab (33.), 0:2 Tanja Heckenlauer (65.), 1:2 Laura Hauck (89.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Kickers-zu-stark-fuer-den-FFC;art797,7759666

20.10.2013 Fussball

Kreisliga Rhön, 12. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – FC Thulba 1:0 (1:0).

Die Partie wurde von den beiden Abwehrreihen dominiert. Es gab auf beiden Seiten kaum Chancen. Früh fiel die Entscheidung für Bischofsheim. In der 21. Minute verwandelte Florian Zirkelbach einen Freistoß aus 16 Metern. FCT-Keeper Neder hatte keine Abwehrchance. Kurz danach war Daniel Neder gegen Fabian Rott gleich zwei Mal zur Stelle (34.). In der 7. Minute war Neder schon Sieger gegen Björn Kleinhenz. Thulba erhöhte nach der Pause den Druck. Gefährliche Chancen blieben aber Mangelware. In der 56. Minute brach Julian Wüscher durch, doch VfR-Keeper Wappes nahm Wüscher den Ball noch vom Fuß.

 

Tore: 1:0 Florian Zirkelbach (21.). Gelb-Rot: Marcel Hölderle (88., Thulba).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-TSV-Aubstadt-II-verliert-Wahnsinns-Spiel;art797,7742901

20.10.2013 Fußball  (sn/mpkg)

Für die SG Wildflecken/Bischofsheim II war mehr drin

A-Klasse Rhön 1, 12. Spieltag
SG Wildflecken/Bischofsheim II – FC Poppenroth 1:2 (0:1)

Schade. Nach dem ersten Punktgewinn für die Spielgemeinschaft Wildflecken/Bischofsheim II vor Wochenfrist war gegen den Kreisklassen-Absteiger Poppenroth mehr als eine knappe Niederlage drin. „Mit etwas Glück holen wir ein Unentschieden“, meinte Pressewart Achim Mathes nach dem Spiel.

 

Tore: 0:1 Nikolas Wehner (24.), 0:2 Sascha Weidner (48.), 1:2 Marco Kleinhenz (51.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Fuer-die-SG-Wildflecken-Bischofsheim-II-war-mehr-drin;art797,7742920
19.10.2013 Fußball
Faulstich rettet Bischofsheim
Bezirksoberliga Frauen,  8. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – FC Hopferstadt 4:3 (2:1)

In der elften Minute herrschte nach einer Flanke Durcheinander im VfR-Strafraum. Plötzlich pfiff der Schiedsrichter und deutete auf den Anstoßpunkt. Im Gegensatz zu ihm sahen die Bischofsheimerinnen den Ball nicht hinter der Linie, doch das Tor zählte. Dies weckte die Angriffslust der Einheimischen, denen schon bald der Ausgleich durch Eltje Raab gelang. Sehenswert war wenig später der gefühlvolle Freistoß von Anja Abert zur 2:1-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff blieben auch die Hopferstädterinnen nicht untätig. Nach gut einer Stunde gelang der Ausgleich. Aber der hatte nicht lange Bestand, wieder war es Anja Abert – diesmal per Handelfmeter – die das Blatt wendete. Doch die Gäste hielten dagegen, merkten, dass die Bischofsheimer Abwehr anfällig ist und nutzten dies zum 3:3. Die Spannung stieg, beide Teams suchten die Entscheidung. Dies gelang dem VfR durch Verena Faulstich, die ihre bärenstarke Leistung mit dem umjubelten Siegtreffer krönte. Sie spielte im Strafraum drei Gegenspielerinnen aus und ließ der FC-Torhüterin keine Abwehrchance.

Tore: 0:1 Silvia Schuler (11.), 1:1 Eltje Raab (16.), 2:1 Anja Abert (21.), 2:2 Julia Grimm (61.), 3:2 Anja Abert (66., Handelfmeter), 3:3 Nicole Wolf (72.), 4:3 Verena Faulstich (79.).

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Faulstich-rettet-Bischofsheim;art797,7746737

13.10.2013 Fussball

Der Außenpfosten verhindert Bischofsheims Ausgleich in Wollbach

Kreisliga Rhön, 11. Spieltag

RSV Wollbach – VfR Stadt Bischofsheim 2:1 (1:1).

Die spielentscheidende Situation fand in der 64. Minute statt. Der Unparteiische Lukas Weiß erkannte ein Foulspiel vom VfR-Keeper Ohlenschläger an Alexander Hahn und entschied auf Foulelfmeter. Michael Schultheis trat an und traf zum Sieg (64.). Früh ging die Heimelf in Führung. Ein Ohlenschläger-Abwurf landete genau vor den Füßen von Alexander Hahn, der sich nicht zwei Mal bitten ließ (15.). Noch vor der Pause konnte Florian Zirkelbach allerdings zurückschlagen (36.). In der Schlussphase versuchten die Gäste noch einmal alles. Florian Zirkelbach scheiterte in der 80. Minute am Außenpfosten und in der Nachspielzeit entschärfte Köhler einen Rott-Flachschuss gerade noch.

 

Tore: 1:0 Alexander Hahn (15.), 1:1 Florian Zirkelbach (36.), 2:1 Michael Schultheis (64., Foulelfmeter).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Bad-Neustadt-fehlt-es-gegen-Roedelmaier-an-Durchschlagskraft;art797,7729916

13.10.2013 Fußball (mgr/bar)

A-Klasse Rhön 1, 11. Spieltag

DJK Schlimpfhof – SG Wildflecken/Bischofsheim II 1:1 (1:0).

Der erste Punktgewinn gelang der SG Wildflecken/Bischofsheim II durch das 1:1 in Schlimpfhof. Man geriet in der ersten Halbzeit durch Patrick Köth in Rückstand, konnte diesen aber durch Adam Loza kurz nach der Pause wieder egalisieren.

 

Was lange währt, wird endlich gut. Nach neun erfolglosen Anläufen klappte es für die SG endlich mit dem ersten Saisonpunkt. Dieser war letztlich verdient, hing aber trotzdem bis in die Nachspielzeit hinein an einem ganz seidenen Faden.

 

Insgesamt war es kein schönes Spiel, das die Zuschauer in Schlimpfhof zu sehen bekamen. Nach drei Minuten hatte der Hausherr durch Marco Rost die erste dicke Chance, er vergab jedoch frei stehend. Danach wurde der Kick immer überschaubarer. Beide Teams leisteten sich viele Abspielfehler, die Bälle wurden zumeist wild hinten rausgebolzt, es gab kaum einmal Kombinationen über zwei Stationen. Eine Standardsituation führte zum 1:0 für die DJK: Patrick Köth trat einen Eckball direkt ins Tor. Bei den Gästen gelang aus dem Spiel heraus kaum etwas Gefährliches. Einzig Adam Loza war mit Freistößen gefährlich.

 

Und eben damit kam Wildflecken/Bischofsheim dann auch zum Erfolg kurz nach Wiederanpfiff. Aus 30 Metern wuchtete Loza den Ball in die Maschen. Und in der Nachspielzeit wäre die SG beinahe wieder mit leeren Händen da gestanden. Doch ihr Keeper André Schmidtke hielt den Strafstoß und auch den unter dem Strich hochverdienten Punkt fest.

 

Tore: 1:0 Patrick Köth (23.), 1:1 Adam Loza (48.). Gelb-Rot: Andreas Kiefer (70., Schlimpfhof).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Hollstadts-Fehler-helfen-Eussenhausen;art797,7729921

13.10.2013 Fußball

Verena Faulstich fasst sich ein Herz
Bezirksoberliga Frauen,  7. Spieltag

ETSV Würzburg III – VfR Stadt Bischofsheim 0:1 (0:0)

Die eindrucksvolle Bilanz der Bischofsheimer Fußballerinnen setzt sich fort. Auch nach dem fünften Spiel bleiben sie ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die starke Defensive konnten auch die Kickerinnen vom ETSV Würzburg III nicht knacken. „Immer, wenn wir in Ballbesitz kamen, zogen sie sich zurück und standen mit sieben, acht Frauen hinten auf einer Linie“, lobte Wich die Marschroute des Gegners und verglich die Partie mit dem Länderspiel Irland gegen Deutschland vergangenen Freitag. Der Sieg für sein Team war insgesamt hochverdient, große Chancen blieben aber im ersten Abschnitt Mangelware. Die Bischofsheimer waren feldüberlegen, hatten mehr Ballbesitz und dominierten, fanden aber einfach keine Lücke gegen die ETSV-Abwehrreihe. Der Plan der Würzburger, in der ersten Hälfte die Null zu halten, ging auf.

„Ich habe dann in der Halbzeit zu meinen Mädels gesagt, dass wir überraschende Aktionen brauchen, um hier ein Tor zu machen“, verriet Wich. Schnelles Spiel, ein Lupfer oder Schüsse aus der zweiten Reihe sollten den Gegner überrumpeln. Letzteres sollte zum goldenen Tor des Tages führen. Goalgetterin Verena Faulstich fasste sich aus gut 20 Metern ein Herz, der Ball schlug von der Unterkante der Latte im Würzburger Tor ein. Würzburg hatte mit der agilen Stürmerin Leandra Jäger ein Unruheherd in seinen Reihen, die zusammen mit Alina Schädel die Offensivoptionen waren. Gegen die sehr starke Sara Richter sah Jäger aber keinen Stich.

 

Tor: 0:1 Verena Faulstich (58.).

 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Verena-Faulstich-fasst-sich-ein-Herz;art797,7733853

06.10.2013 Fussball (bar)

Kreisliga Rhön, 10. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – VfL Sportfreunde Bad Neustadt 3:2 (2:1).

Verdient, so Uli Dickas vom Gastgeber, sei der Sieg gewesen, auch deshalb, weil seine Mannschaft ein sehr gutes, vielleicht ihr bestes Spiel der Saison gezeigt habe. Nach einer Viertelstunde war es aber zunächst der Top-Torjäger der Kreisstädter, Istvan Lengyel, der die Truppe von Coach Matthias Gerhardt in Führung brachte. Nur drei Minuten benötigten die Gastgeber bis zu ihrem Ausgleich durch Florian Zirkelbach. Der VfR spielte weiter nach vorne, zumal zu bemerken war, dass die Gäste in der Offensive zwar gefährlich, in ihrer Abwehr aber verwundbar sind. Sebastian Tomm gelang nach einer halben Stunde der Führungstreffer, mit dem es auch in die Halbzeitpause ging.

Die Einheimischen machten da weiter, wo sie aufgehört hatten, und suchten ihr Heil in der Flucht nach vorne. So wie eine Woche zuvor in Herbstadt, „wo wir aber vier Mal gnadenlos ausgekontert wurden.“ Man hatte aber seine Lehren aus jener Niederlage gezogen, hielt hinten fast bis zum Schlusspfiff dicht und erspielte sich vorne zunächst mehrere, aber ungenutzte Chancen durch Mario Wehner (2), Florian Zirkelbach und Matthias Tratt. Zum beruhigenden 3:1 musste ein Foulelfmeter herhalten, den Christoph Schönig an Florian Zirklebach verursachte und Fabian Rott verwandelte. Istvan Lengyels zweiter Treffer brachte die Gastgeber nicht mehr in Verlegenheit, weil wenig später abgepfiffen wurde.

 

Trotz der zwei Tore von Istvan Lengyel war den Gästen aus Bad Neustadt kein Punktgewinn in Bischofsheim vergönnt. In einem intensiven und ausgeglichenen Spiel gab es viele Chancen auf beiden Seiten, Lengyel nutzte eine davon zur Führung (15.), die Florian Zirkelbach postwendend per Schuss aus 16 Metern wieder ausglich (18.). Hernach waren die Bischofsheimer das glücklichere Team und erhöhten durch Sebastian Tomms Weitschuss (30.) und Fabian Rotts Elfmeter (71.) auf 3:1. Zwar bemühten sich die Gäste auch weiterhin, jedoch kam der erneute Anschlusstreffer – wieder durch Lengyel - in der 90. Minute zu spät.

 

Tore: 0:1 Istvan Lengyel (15.), 1:1 Florian Zirkelbach (18.), 2:1 Sebastian Tomm (30.), 3:1 Fabian Rott (71., Foulelfmeter), 3:2 Istvan Lengyel (90.).

 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Strahlungen-schickt-Waldberg-mit-einer-8-1-Packung-in-die-Rhoen;art797,7716639

06.10.2013 Fußball

Wildflecken bleibt weiter ohne einen einzigen Punkt

A-Klasse Rhön 1, 10. Spieltag
SG Wildflecken/Bischofsheim II - TSV Gauaschach 0:4 (0:2)

In Wildflecken wartet man weiter auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Saison. Zwar konnte das Team von Spielertrainer Adam Loza einigermaßen mithalten, doch ein Torerfolg war ihm nicht vergönnt. Bei der besten Gelegenheit scheiterte Patrick Maita-Filip an der Latte. "Das eine oder andere Tor hätten wir schon schießen können, doch es wollte einfach keiner reingehen", meinte Sportleiter Gunther Groß. Die dünne Spielerdecke macht dem Schlusslicht zusätzlich zu schaffen, lediglich Adam Loza stand als Auswechselspieler zur Verfügung.

 

Torfolge: 0:1/0:2 Eugene Berger (7./21.), 0:3/0:4 André Hofmann (66./75.).

FUSSBALL BEZIRKSOBERLIGA FRAUEN

Ganz schnelles Wiedersehen

VfR Stadt Bischofsheim – FFC Bastheim-Burgwallbach

Es mutet fast an wie eine Partie im Europapokal mit Hin- und Rückspiel. Keine 48 Stunden, nachdem sich die Frauen vom VfR Stadt Bischofsheim und dem FFC 08 Bastheim-Burgwallbach in der 2. Runde des BFV-Pokals gegenüberstanden, findet am Samstag das Duell in der Liga statt. „Eine blöde Situation“, findet Klaus Wich, der VfR-Trainer. Wichs Schützlinge haben nach dem deutlichen 6:2-Pokalsieg erneut die Favoritenrolle.

 

„Die kann ich nicht wegschieben und will sie auch gar nicht. Wir wollen oben mitspielen“, macht Wich aus den Ambitionen keinen Hehl. Dessen Taktik, im Pokalspiel mit den besten Akteurinnen anzufangen und sich so einen schnellen, spielentscheidenden Vorteil zu verschaffen, ging auf. Dadurch konnte Bischofsheim Verena Faulstich und weitere angeschlagene Spielerinnen früh im Spiel eine Verschnaufpause gönnen, um nach der kurzen Regenerationszeit wieder fit zu sein. In diesem Spiel will Wich von seinen Mädels Konzentration über die volle Spielzeit sehen.

 

Für FFC-Trainer Stefan Kießner besaß der Pokalfight nicht die oberste Priorität, aber: „Ich konnte so etwas ausprobieren und meine eigenen Schlüsse ziehen“, bilanzierte Kießner nach dem 2:6. Der Landesligist-Absteiger Bischofsheim habe große Erfahrung. „Ich habe eine sehr junge Truppe, der noch etwas die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Viele kamen aus der U 17 heraus und müssen sich an die Liga mit einer nötigen körperlichen Robustheit erst einmal gewöhnen“, so Kießner. Dennoch wirft der FFC-Coach die Flinte noch lange nicht ins Korn. „Angriff ist die beste Verteidigung. Wir werden nicht ins offene Messer laufen, werden aber nicht schon vorher die Niederlage abhaken.“ Mit Sophia Krämer, Nadine Metzler und Julia Müller, die im Pokal fehlten, hat Bastheim-Burgwallbach dazu am Samstag noch mehr personelle Möglichkeiten zur Verfügung.

04.10.2013 Fußball (ch)

BFV-Pokal Frauen
2. Runde auf Bezirksebene

VfR Stadt Bischofsheim – FFC Bastheim-Burgwallbach 6:2 (4:0)

Keine Probleme hatte der verlustpunktfreie Tabellenführer der Bezirksoberliga, der VfR Stadt Bischofsheim, im Pokalspiel und Derby gegen den FFC Bastheim-Burgwallbach. Der Hausherr war von Beginn an das dominierende Team.

Nach 19 Minuten bediente Verena Faulstich Tanja Heckenlauer, diese hatte keine Probleme aus fünf Metern den Ball zur Führung einzunetzen. Auch danach spielten fast nur die Gastgeberinnen. Nachdem Faulstich noch Pech mit einem Lattenschuss hatte, machte sie es keine Minute später mit einem überlegten Schuss ins lange Eck besser. Nach zwei weiteren Treffern für den VfR zum 3:0 und 4:0 war zur Pause alles klar.

Es blieb nach Wiederanpfiff bei den eindeutigen Kräfteverhältnissen. Erst nach dem 6:0 gönnte sich der Favorit eine Verschnaufpause, schonte seine Kräfte für das Derby am Samstag, wenn sich beide Teams – dann um Punkte – erneut gegenüberstehen. Das nutzte der Gast zur Ergebniskosmetik.

 

Tore: 1:0 Tanja Heckenlauer (19.), 2:0 Verena Faulstich (33.), 3:0 Tanja Heckenlauer (37.), 4:0, 5:0 Verena Faulstich (44., 54.), 6:0 Tina Voll (66.), 6:1 Luisa Dietrich (86.), 6:2 Sophie Dietrich (90.).

 
Quelle: rhoenundsaalepost.de
Artikel:
http://www.www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/art2829,88136

29.09.2013 Fussball (bar)

Kreisliga Rhön,  9. Spieltag

Sportfreunde Herbstadt – VfR Stadt Bischofsheim 4:1 (1:1).

Deutlich setzten sich die Herbstädter gegen die Gäste aus Bischofsheim durch. In der ersten Halbzeit waren die Kontrahenten durchaus auf Augenhöhe. Das Spiel war jedoch zerfahren und von vielen Nickligkeiten geprägt Nach einer kleinen Aufwärmphase nach der Halbzeit kam Herbstadt besser ins Spiel und nutzte die Überlegenheit durch Bernd Warmuth zur Führung (74.). Gerade als Bischofsheim auf den Ausgleich drückte, schloss Sebastian Schirling einen Konter zum vorentscheidenden 3:1 ab (81.), von dem sich der VfR nicht mehr erholte.

 

Tore: 0:1 Florian Zirkelbach (22.), 1:1 Peter Hutzler (34.), 2:1 Bernd Warmuth (74.), 3:1 Sebastian Schirling (81.), 4:1 Peter Hutzler (88.).

 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Alexander-Hahn-wirbelt-im-Sturm;art797,7704907

29.09.2013 Fußball

Bischofsheim zieht vom Leder
Bezirksoberliga Frauen,  5. Spieltag

FV Dingolshausen – VfR Stadt Bischofsheim 0:8 (0:4)

Pflichtaufgabe erledigt. Favorit VfR Stadt Bischofsheim machte mit dem Schlusslicht wenig Federlesens. Nach neun Minuten wurde der Torreigen eröffnet, als Alicia Dorn die Flanke von Anne Möller zum 1:0 einköpfte. Den Doppelschlag machte nur eine Minute später Tanja Heckenlauer komplett. Trotz zerfahrenen Spiels setzten die Gäste bis zum Pausenpfiff noch zwei Treffer drauf. Verena Faulstich und erneut Tanja Heckenlauer (Kopfball nach Faulstich-Ecke) sorgten für eine beruhigende Führung.

 

Der FV Dingolshausen beschränkte sich auch nach dem Seitenwechsel darauf, die Niederlage in Grenzen zu halten. Bischofsheim dominierte weiterhin das Geschehen ohne spielerisch zu glänzen. Doch in Sachen Toreschießen zeigte sich das Rhöner Team gut drauf. Lisa Vorndran, zwei Knaller von Verena Faulstich und Alicia Dorn beendeten eine einseitige Partie.

 

Tore: 0:1 Alicia Dorn (9.), 0:2 Tanja Heckenlauer (10.), 0:3 Verena Faulstich (18.), 0:4 Tanja Heckenlauer (24.), 0:5 Lisa Vorndran (57.), 0:6, 0:7 Verena Faulstich (65., 67.), 0:8 Alicia Dorn (77.).

29.09.2013 Fußball

A-Klasse Rhön 1,  9. Spieltag

Spielfrei

22.09.2013 Bischofsheim

Vorsitzender will mehr Unterstützung

Bis auf die Tatsache, dass es in der Versammlung des VfR Stadt Bischofsheim nicht gelang, einen Kassier zu finden, konnte die Neuwahl problemlos absolviert werden. Axel Braun wurde mit 78 Prozent in einer nichtöffentlichen Abstimmung als Vorsitzender im Amt bestätigt.

Zuvor hatte er deutlich gemacht, dass er nun vier Jahre dem VfR Stadt Bischofsheim vorsteht und auch weiterhin bereit sei, sich zu engagieren, allerdings nicht ohne eine deutlich verstärkte Unterstützung seitens der Mitglieder, vor allem auch der Eltern aus dem Kinder- und Jugendbereich. Aktuell gehören zum VfR Stadt Bischofsheim 408 Mitglieder, davon 85 weibliche. Junioren bis einschließlich 17 Jahre sind es 146.

Als sein Stellvertreter wurde Helmar Scheuring im Amt bestätigt. Neu geschaffen wurde der Posten des dritten Vorsitzenden, den Manfred Markert übernimmt. Als Schriftführer bleibt Martin Gensler im Amt. Beisitzer sind: Fabian Rott, Markus Enders, Christian Salm, Jasmin Wich, Mick Kohlbaum, Roland Ohlenschläger und Matthias Tratt. Die Kasse prüfen Kai Mangold und Thomas Münch.

Ein Kassier fehlt noch

Bezüglich der Frage des Kassiers entschied sich die Versammlung, dass die Vorstandschaft innerhalb der nächsten vier Wochen einen Kandidaten für das Amt bestimmt. Eine weitere Versammlung ist hierzu nicht notwendig. Nur wenn kein Kassier gefunden wird, muss die Mitgliederversammlung erneut einberufen werden.

Im Jahresrückblick berichtete Axel Braun von den sportlichen, gesellschaftlichen und baulichen Tätigkeiten des VfR Stadt Bischofsheim. Der Mittelpunkt des Vereinslebens sei der Fußball mit dem Spiel- und Trainingsbetrieb der Junioren-Mannschaften, der Alte Herren Abteilung, der Damenmannschaft und den beiden Herren-Teams. Jede Mannschaft beziehungsweise Abteilung trage für ihre, das Jahr über entstehenden Kosten, selbst Sorge und erwirtschafte die erforderlichen finanziellen Mittel.

Axel Braun dankte allen Trainern, Betreuern und Helfern im Jugendbereich. Der organisatorische Aufwand sei enorm und betrage übers Jahr gesehen circa 240 Stunden, das seien anderthalb Monate Arbeiten.

Die Arbeiten am Sportheim wurden auch in diesem Jahr weitergeführt, heuer soll noch verputzt werden. Doch dies gestalte sich sehr schwierig, da, wie Braun ausführte: „Fachpersonal äußerst schwierig an die Kelle zu kriegen ist.“ Die Sportplatzbesandungsaktion koste den Verein zwar Jahr für Jahr einige Euros, aber der Zustand des Platzes bestätige die Richtigkeit dieser Maßnahme, so Braun.

 
Quelle: mainpost.de
Autor: Marion Eckert
Artikel: http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Vorsitzender-will-mehr-Unterstuetzung;art20297,7691206

22.09.2013 Fußball (sn/phü/rd)

Kreisliga Rhön,  8. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – SV Eichenhausen/Saal 2:1 (1:0).

Etwas glücklich, aber nicht unverdient schaukelten die Bischofsheimer den knappen Dreier über die Zeit. In einer guten Anfangsphase vergab Matthias Tratt gleich zwei dicke Chancen zur Führung für die Heimelf. Martin Endres machte es nach feiner Flanke von Marco Kleinhenz besser. Die Gäste kamen im ersten Abschnitt nicht wirklich zu guten Möglichkeiten, lediglich ein, zwei Halbchancen wurden verbucht.

Anders in der zweiten Hälfte. Mit dem schönsten Spielzug der Gäste gelang das 1:1. Dominik Ruck hatte sich stark durchgesetzt und den mitgelaufenen Christopher Schnaus bedient. Die Freude des SV währte jedoch nicht lange, nach einem Eckball von Florian Zirkelbach war erneut „Kopfballungeheuer“ Enders zur Stelle. In den letzten Minuten verteidigte Bischofsheim mit Mann und Maus. Zunächst rettete Robin Geis auf der Linie, wenig später vergab Maximilian Dietz auch die letzte gute Ausgleichschance für Eichenhausen/Saal.

 

Tore: 1:0 Martin Enders (23.), 1:1 Christopher Schnaus (52.), 2:1 Martin Enders (66.).

 

Quelle: rhoenundsaalepost.de
Artikel: http://www.www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/art2829,83988

22.09.2013 Fußball (sn)

Nächstes Debakel für die SG Wildflecken                  

A-Klasse Rhön 1,  8. Spieltag

SG Wildflecken/Bischofsheim II – SV Morlesau 0:8 (0:4).

Wenn man nach sieben Spiele noch immer ohne Punkt, dafür aber mit schon 43 Gegentoren dasteht, gehen einem die Argumente aus. SG-Pressewart Achim Mathes suchte demnach auch gar nicht erst nach Ausflüchten. „Man kann den Jungs noch nicht einmal einen Vorwurf machen, weil uns einfach die Qualität fehlt. Das muss ich leider so brutal sagen“, zeigte sich Mathes nach dem neuerlichen Debakel gegen den Kreisklassen-Absteiger aus Morlesau bedient. Zu keinem Zeitpunkt konnte die Spielgemeinschaft, die sich zu allem Überfluss auch noch stark ersatzgeschwächt präsentierte, den Gästen auch nur annähernd das Wasser reichen. Alleine Angreifer Manuel Doschko traf vier Mal ins Schwarze und hatte damit erheblichen Anteil an den acht SG-Gegentoren, mit denen die Heimelf gar noch gut bedient war. „Ein zweistelliges Ergebnis war absolut im Bereich des möglichen“, meinte hernach auch Mathes, der nicht eine Torchance seiner Mannschaft notieren durfte.

 

Tore: 0:1, 0:2 Manuel Doschko (4., 28.), 0:3 Christopher Schmitt (43.), 0:4, 0:5 Manuel Doschko (44., 48.), 0:6 Adriano Oliveira (60.), 0:7 Christopher Schmitt (65.), 0:8 Nico Hummel (75.).

 

Quelle: rhoenundsaalepost.de
Artikel: http://www.www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/art2829,84015
21.09.2013 Fußball
VfR Stadt Bischofsheim besteigt den Gipfel
Bezirksoberliga Frauen,  4. Spieltag

VfR Stadt Bischofsheim – Kickers Aschaffenburg 4:1 (1:1).

„Es war verdient, aber wir brauchen zu viele Chancen.“ Beim Bischofsheimer Coach Klaus Wich, der seiner Tochter Jasmin am Handy nach dem Spiel ein kurzes Statement lieferte, dauerte es geraume Zeit, bis die Anspannung abfiel. Doch dann kam die Freude über den dritten Saisonsieg und die damit verbundene Tabellenführung durch.

Für die verhinderte Jasmin Wich agierte Anne Möller auf dem Liberoposten. Die Bischofsheimer Abwehr hatte anfangs Probleme – vor allem mit Stefanie Schwindt, die die VfR-Hintermannschaft einige Male schwindlig spielte. Und beim Aschaffenburger Führungstreffer im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michelle Hirsch sicher zum 1:0. Die Einheimischen waren sichtlich geschockt, benötigten geraume Zeit, bis sie sich von diesem frühen Rückstand erholten und hätten fast noch einen zweiten Gegentreffer kassiert. Dann aber nahm der VfR Fahrt auf, Lisa Vorndran glich aus – der Pausenstand.

Der zweite Abschnitt war anfangs zerfahren, doch nach einer Stunde ging von Seiten des VfR die Post ab. Und wie, der – nicht unhaltbare – 16-Meter-Schuss von Anja Abert zum 2:1 läutete eine furiose Bischofsheimer Phase ein. Die Truppe von Klaus Wich roch jetzt Lunte. Innerhalb einer knappen Viertelstunde war der Sieg in trockenen Tüchern: Lisa Vorndran (satter Schuss ins lange Eck) und erneut Anja Abert (nachdem Lisa Vorndran zuvor zweimal an Torhüterin Renate Wittmann gescheitert war) machten den Sack zu und ließen auch in der Folgezeit gegen in der zweiten Halbzeit enttäuschende Aschaffenburgerinnen nichts mehr anbrennen.

 

Tore: 0:1 Michelle Hirsch (5.), 1:1 Lisa Vorndran (24.), 2:1 Anja Abert (60.), 3:1 Lisa Vorndran (64.), 4:1 Anja Abert (73.).

 

Quelle: rhoenundsaalepost.de
Artikel:
http://www.www.rhoenundsaalepost.de/lokalsport/aktuelles/art2829,84638

15.09.2013 Fußball

A-Klasse Rhön 1,  7. Spieltag

SV Machtilshausen - SG Wildflecken/Bischofsheim II 10:2 (4:0)
Keine Mühe hatte der Tabellenprimus aus Machtilshausen mit einer vollkommen wehrlosen Spielgemeinschaft vom Fuße des Kreuzbergs. Die SG hat damit im sechsten Spiel in Folge eine Niederlage kassiert, wohingegen die Machtilshäuser immer noch ungeschlagen sind. Valentin Saum zog beim Gastgeber die Fäden im Mittelfeld und bereitete zahlreiche Treffer mustergültig und uneigennützig vor.

 

Torfolge: 1:0 Dominik Warmuth (5.), 2:0 Markus Schmitt (11.), 3:0 Jörg Schmitt (Foulelfmeter/22.), 4:0 Markus Schmitt (37.), 5:0 Dominik Warmuth (49.), 5:1 Uwe Schmid (65.), 6:1 Daniel Warmuth (70.), 7:1 Sebastian Koch (73.), 7:2 Timo Schenkel (80.), 8:2 Christopher Zier (84.), 9:2 Sebastian Koch (87.), 10:2 Jörg Schmitt (91.).

14.09.2013 Fußball

Kreisliga Rhön, 7. Spieltag

FC Reichenbach – VfR Stadt Bischofsheim 2:1 (0:1).

Die „Teutonen“ bleiben auch im sechsten Spiel in Folge siegreich. Zunächst sah es aber nicht nach einem Erfolg für die Hartmann-Elf aus. Reichenbach kam schwer in die Gänge und lag sogar nach dem Treffer von Matthias Tratt in der 18. Minute mit 0:1 zurück. Erst nach der Pause übernahm der FCR das Kommando. So sehr, dass sich Björn Kleinhenz in der 53. Minute nur mit einem Foulspiel gegen Pascal Reininger behelfen konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas Nöth. Nur kurze Zeit später pfiff der Unparteiische erneut. Nach einer Notbremse von VfR-Keeper Ohlenschläger gegen Reininger trat Lukas Nöth erneut vom Punkt an und traf zum 2:1-Sieg (68.). Ohlenschläger musste dazu noch vom Feld.

 

Tore: 0:1 Matthias Tratt (18.), 1:1 Lukas Nöth (53., Foulelfmeter), 2:1 Lukas Nöth (68., Foulelfmeter). Rot: Christof Ohlenschläger (67., Bischofsheim).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Bad-Kissingen-Reichenbach-uebernimmt-Tabellenfuehrung;art796,7679236

14.09.2013 Fußball (rus/rs)

Bezirksoberliga Frauen,  3. Spieltag

TSV Prosselsheim – VfR Stadt Bischofsheim 0:3 (0:2).

Auch im zweiten Saisonspiel blieb Bischofsheim ohne Gegentor und nahm die Hürde beim kampfstarken Aufsteiger erfolgreich. Nach anfänglichen Unsicherheiten in der eigenen Abwehrreihe fing sich der VfR und baute zusehends Druck auf. Dies wurde belohnt, als Verena Faulstich nach einer Flanke von Lisa Vorndran zum 1:0 einnetzte. Dem VfR boten sich immer wieder gute Möglichkeiten. In der 41. Minute sprang der Ball einer TSV'lerin im Strafraum an den Arm, der Schiedsrichter entschied in dieser umstrittenen Szene auf Elfmeter, den Anja Abert sicher zum 2:0 verwandelte. Im zweiten Abschnitt ließen es beide Teams erst mal etwas ruhiger angehen, der VfR Stadt Bischofsheim blieb jedoch überlegen. Nach knapp einer Stunde fiel die endgültige Entscheidung durch Lisa Vorndran.

 

Tore: 0:1 Verena Faulstich (11.), 0:2 Anja Abert (41., Foulelfmeter), 0:3 Lisa Vorndran (58.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Bischofsheim-ohne-Gegentor;art797,7682986

08.09.2013 Fußball

A-Klasse Rhön 1,  6. Spieltag

SG Wildflecken/VfR Bischofsheim II - FC Fuchsstadt II 2:3 (0:1) -

Es war ein Spiel zum Verrücktwerden für die Wildfleckener und Bischofsheimer. Zwar machten die Gastgeber das Spiel und erarbeiteten sich beste Chancen. Das Tor trafen zunächst allerdings nur die Fuchsstädter. Die FC-Reserve machte ihre Sache clever: Immer wenn die Wildfleckener am Drücker waren, setzten die Gäste zum Konter an. Eine Stunde lang pendelte die Partie hin und her, wobei der SG kein Erfolgserlebnis vergönnt war. Matthias Tratt sorgte schließlich für Hoffnung bei den Rhönern. Um wenigstens noch das Remis zu erzwingen, warf die SG nun alles noch vorne und kam tatsächlich zum Anschlusstreffer. Die "Füchse" machten den Laden aber hinten dicht, sodass den Gastgebern kein weiterer Treffer vergönnt war. Besonders ärgerlich für die Kreuzberg-Kicker, dass sie sich 90 Minuten lang nach Kräften abrackerten, aber letztlich doch mit leeren Händen dastanden.

 

Torfolge: 0:1/0:2 Julian Volpert (31./54.), 0:3 Marcus Schaupp (63.), 1:3 Matthias Tratt (65.), 2:3 Patrick Maita-Filip (90.).

08.09.2013 Fußball
Bezirksoberliga Frauen,  2. Spieltag
Spielfrei

06.09.2013 Fußball

Tabellenführer Nordheim demonstriert seine Auswärtsstärke

Kreisliga Rhön,  6. Spieltag
VfR Stadt Bischofsheim – TSV Nordheim 2:3 (0:2).

In einer überzeugenden ersten halben Stunde legte der TSV Nordheim den Grundstock zum Sieg. 2:0 nach 14 Minuten – ein Auftakt nach Maß für den auswärtsstarken Tabellenführer. „Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen“, resümierte Martin Gensler aus dem VfR-Lager. Erst ab der 30. Minute begegnete der Hausherr dem TSV auf Augenhöhe. Nach Wiederbeginn kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Der schnelle Anschluss weckte neue Lebensgeister. Ein unglückliches Eigentor von Robin Geis brachte den VfR wieder mit zwei Toren in Rückstand. Der 2:3-Anschluss läutete eine spannende Schlussphase ohne Torjubel ein.

 

Tore: 0:1 Dominik Baumüller (6.), 0:2 Marco Schmidt (14.), 1:2 Martin Enders (53.), 1:3 Robin Geis (66., Eigentor), 2:3 Björn Kleinheinz (74., Foulelfmeter).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Tabellenfuehrer-Nordheim-demonstriert-seine-Auswaertsstaerke;art797,7666605

01.09.2013 Fussball (rippe)

Kreisliga Rhön,  5. Spieltag

TSV Rannungen – VfR Stadt Bischofsheim 1:1 (1:1).

Auch im fünften Ligaspiel reicht es für den gastgebenden TSV nicht zum ersten Saisonsieg. Die Heimelf ging zunächst in Führung und hatte weitere Möglichkeiten nachzulegen. Nach Zuspiel von Christian Keller traf David Schad zur Führung (23.). Der Ausgleich von Christian Rott per Kopf nach Freistoß war ein kleiner Rückschlag (28.). Kurz vor der Pause traf dann Patrick Leurer nur den Pfosten (37.). Eine weitere gute Möglichkeit vergab Michael Röder in der 52. Minute. Das Spiel war danach ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich noch einmal entscheidend in Szene setzen und so blieb es bei der Punkteteilung.

 

Tore: 1:0 David Schad (23.), 1:1 Christian Rott (28.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Bad-Kissingen-TSV-Oberthulba-feiert-ersten-Kreisliga-Saisonsieg;art796,7654380

01.09.2013 Fußball

A-Klasse Rhön 1,  5. Spieltag

SC Oberbach - SG Wildflecken 5:1 (1:0)

Viele Zuschauer hatten ein rassiges Derby im oberen Sinngrund erwartet. Es wurde aber eine einseitige Angelegenheit zugunsten der hochmotivierten Oberbacher, die sich von der heftigen Klatsche in Gräfendorf gut erholt zeigten. Von Beginn an stürmten die SCler nach Lust und Laune, agierten allerdings im Abschluss teilweise zu überhastet und unkonzentriert. So mussten sich die einheimischen Fans gedulden, bis Mirko Hüther das Anrennen der Oberbacher mit einem Schuss ins lange Eck belohnte. Nach der Pause hätten die Schwarz-Weißen das Ergebnis noch in die Höhe treiben können, vergaben aber beste Möglichkeiten. Schiri Roland Rauch hatte das Derby jederzeit im Griff. Der Doppelschlag von Jan Lochner im zweiten Durchgang brach die Moral der Gäste.

Torfolge: 1:0 Mirko Hüther (40.), 2:0 Philipp Schäfer (46.), 3:0 Michael Schuhmann (Foulelfmeter/50.), 3:1 Timo Schenkel (62.), 4:1/5:1 Jan Lochner (75./78.).

01.09.2013 Fußball
Frauenteams mit Traumstart in die neue Saison

Bischofsheim und Herbstadt stark

Bezirksoberliga Frauen,  1. Spieltag

FV Thüngersheim – VfR Stadt Bischofsheim 0:5

Die Rhöner Fußballerinnen sind gut aus den Startlöchern gekommen.

Start nach Maß für den VfR Stadt Bischofsheim. Bei einem überforderten Aufsteiger hatte das Rhöner Team keine Mühe und stürmte gleich an die Tabellenspitze. Mit dem 5:0 war Thüngersheim noch gut bedient, der Sieg hätte zweistellig ausfallen können, ja müssen. Der Landesliga-Absteiger nahm vom Anpfiff weg das Heft in die Hand und ging schon nach sieben Minuten in Führung, als der Schuss von Anja Abert von Karina Wüst unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde. Bis zum Pausenpfiff war es ein Spiel auf ein Tor – auf das des FV. Beste Chancen wurden nicht genutzt, immer war noch eine Abwehrspielerin oder die Torhüterin Jaqueline Kalle zur Stelle.

Im zweiten Abschnitt ging die Post ab. Verena Faulstich, die nicht zu bremsen war, ließ der FV-Torhüterin keine Abwehrchance – 0:2 (47.). Als dann die Thüngersheimer Spielertrainerin Sabine Hörber nach vorne ging, boten sich dem VfR noch mehr Freiräume. Und die nutzten die Gäste aus. Nach dem 4:0 ließ es der VfR etwas ruhiger angehen, zog erst in der Schlussphase noch einmal die Zügel an. Neuzugang Alicia Dorn war es, die mit einer schönen Einzelleistung den 5:0-Endstand herstellte.

Damit unterstrichen die aus der Landesliga Nord abgestiegenen Bischofsheimerinnen gleich am ersten Spieltag ihre Favoritenstellung. Neben den Rhönerinnen gelten der ETSV Würzburg III und Kickers Aschaffenburg zum Kreis der Titelanwärter. Und Teams wie der FC Hopferstadt oder FFC Bastheim-Burgwallbach besitzen auch das Zeug dazu. Personell gab es nicht viele Veränderungen im Bischofsheimer Kader. Klaus Wich baut einige U 17-Juniorinnen-Spielerinnen ein, die schon in der letzten Saison Landesliga-Luft schnupperten. Und auch Torhüterin Anja Schreiner sowie Sabrina Heckenlauer sind wieder mit von der Partie. Auf alle Fälle hat Trainer Klaus Wich wieder mehr Alternativen zur Verfügung, das lässt auf eine gute Saison hoffen.

 

Tore: 0:1 Karina Wüst (7., Eigentor), 0:2, Verena Faulstich (47.), 0:3 Anne Möller (53.), 0:4 Verena Faulstich (56.), 0:5 Alicia Dorn (86.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Frauenteams-mit-Traumstart-in-die-neue-Saison;art797,7657485

25.08.2013 (27.09.2013) Fussball (dr)

Keine Tore und kein Sieger - Spiel endet im Dunkeln                    

Kreisliga Rhön,  4. Spieltag
VfR Stadt Bischofsheim – SV Rödelmaier 0:0

„Ja, am Schluss war es schon ziemlich dunkel“, schmunzelten sie in Bischofsheim nach dem Abpfiff der Kreisligapartie gegen den SV Rödelmaier. Angesetzt war sie für 17.30 Uhr, weil die Gäste noch auf Spieler warteten, verzögerte sich der Anpfiff um knapp zehn Minuten. Und weil der Bischofsheimer Hauptplatz nicht über eine Flutlichtanlage verfügt, legte sich gegen Ende die heraufziehende Nacht wie ein dunkler Schleier über das Geschehen. Die Vorstellung beider Teams hatte das Ende in Finsternis wahrlich nicht verdient. Zwar fielen keine Tore, aber Chancen gab es schon einige. Freilich keine, die eine Einordnung in die Kategorie „hochkarätig“ rechtfertigen würden.

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Keine-Tore-und-kein-Sieger;art797,7702391

25.08.13 (03.10.2013) Fußball

A-Klasse Rhön 1,  4. Spieltag

SG Wildflecken/Bischofsheim II - SG Oberleichtersbach/ Modlos 1:3 (1:2)
SG-Trainer Uli Dickas hatte schon etwas Mitleid mit seiner Mannschaft, die eine engagierte Vorstellung geboten hatte, aber auch im achten Spiel ein Erfolgserlebnis verpasste. Bereits vor dem Wechsel gerieten die Gastgeber in Rückstand, als der ansonsten fehlerfreie Keeper Ralf Ihde beim Schuss von Julian Enders gepatzt hatte. Die Hypothek vergrößerte sich mit dem Treffer von René Lormehs, ehe Felix Frank die Hausherren zurück ins Match brachte. Während nach dem Wechsel Daniel Rosner und Fabian Reder Hochkaräter vergaben, sorgte auf der Gegenseite Maximilian Knüttel für die Entscheidung, womit die Gäste nach drei Niederlagen in Serie wieder einmal einen Dreier begießen durften.

 

Torfolge: 0:1 Julian Enders (20.), 0:2 René Lormehs (25.), 1:2 Felix Frank (40.), 1:3 Maximilian Knüttel (70.).

18.08.2013 Fussball (rippe)

Kreisliga Rhön,  3. Spieltag

TSV Oberthulba – VfR Stadt Bischofsheim 1:4 (0:2). Für den TSV reichte es auch im dritten Spiel in Folge nicht für einen Erfolg. Schon nach 15 Minuten lag Oberthulba nach einem Eckball zurück. Stefan Seiffert hatte eingeköpft. Als Fabian Rott wenig später einen Strafstoß verwandelte, war die Partie quasi schon gelaufen. Dennoch kämpfte Oberthulba und kam noch einmal heran. Aus 20 Metern drosch Markus Markert den Ball unmittelbar nach der Pause zum Anschlusstor in die Maschen. Doch als wenig später der Bischofsheimer Markus Endres vom Platz flog, verschaffte das eher dem Gast einen Schub. Oberthulba machte auf und wurde eiskalt ausgekontert. Matthias Tratt (61.) und Fabian Rott (84.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

 

Tore: 0:1 Stefan Seiffert (15.), 0:2 Fabian Rott (33., Foulelfmeter), 1:2 Markus Markert (50.), 1:3 Matthias Tratt (61.), 1:4 Fabian Rott (84.). Gelb-Rot: Markus Enders (59., Bischofsheim).

 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Bad-Kissingen-FC-Thulba-ueberrennt-die-Herbstaedter-Sportfreunde;art796,7631993

10.08.2013 Fussball (rippe)
SV Riedenberg dominiert im Derby.

Kreisliga Rhön,  2. Spieltag

SV Riedenberg – VfR Stadt Bischofsheim 3:0 (3:0).

Das mit Spannung erwartete Derby ging letztlich klar an die Heimelf. Der SVR dominierte und lag nach einer halben Stunde schon mit 3:0 in Front. Nach einer Ecke traf James Galloway schon in der 13. Minute zur Führung. Nach Schultheis-Zuspiel ließ Simon Hergenröder nur fünf Minuten später das 2:0 folgen. Die Vorentscheidung gelang Christoph Dorn nach Pass von Dominik Fröhlich. Kurz vor der Pause hätte Thomas Vorndran gar noch erhöhen können, doch sein Lupfer traf nur das Lattenkreuz. Von Bischofsheim war offensiv nicht viel zu sehen. Kurz vor Schluss scheiterte Philipp Dorn per Kopf erneut am Aluminium (86.).

 

Tore: 1:0 James Galloway (13.), 2:0 Simon Hergenröder (18.), 3:0 Christoph Dorn (27.).

 

Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Bad-Kissingen-SV-Riedenberg-dominiert-im-Derby;art796,7621450

03.08.2013 Fussball (rippe)

Bischofsheim siegt klar gegen Aubstadt II

Kreisliga Rhön, 1. Spieltag

VfR Bischofsheim – TSV Aubstadt II 5:0 (5:0).

Gelungener Saisonstart für den VfR. Gegen die Aubstädter Reserve reichte eine engagierte Leistung in der ersten Hälfte. Nach Eckball von Florian Zirkelbach stellte Matthias Tratt die Weichen frühzeitig auf Sieg (9.). Florian Zirkelbach erhöhte im Zwei-Minuten-Takt auf 3:0 (30., 32.). Wiederum zwei Minuten später traf Mario Wehner nach Zuspiel von Fabian Rott zum 4:0 (34.). Zuvor noch Vorbereiter besorgte Fabian Rott selbst kurz vor der Pause schon den Endstand. Bischofsheim verwaltete nach der Pause den Vorsprung. Aubstadt blieb der Ehrentreffer verwehrt. Kurz vor Schluss traf Philipp Müller nur die Latte (89.).

Tore: 1:0 Matthias Tratt (9.), 2:0 Florian Zirkelbach (30.), 3:0 Florian Zirkelbach (32.), 4:0 Mario Wehner (34.), 5:0 Fabian Rott (40.).

 
Quelle: mainpost.de
Artikel: http://www.mainpost.de/sport/Rhoen-Grabfeld-Bad-Neustadt-ergattert-einen-Punkt-in-Herbstadt;art797,7610577

04.08.2013 Fussball

A-Klasse Rhön 1,  1. Spieltag

SG Wildflecken/Bischofsheim II - SG Hassenbach 0:2 (0:1)

 

Torfolge: 0:1 Dominik Metz (36.), 0:2 Thomas Pentenrieder (Foulelfmeter/65.).

Ossig & Partner

Steuerberater - Wirtschaftsprüfer